Die pferde.de Bloggerecke: Club Daviina

Wir zählen schon die Tage, bis sich vom 23.-25.03. die Tore der HORSICA 2018 öffnen! Dann kommen in der pferde.de Bloggerecke die beliebtesten Blogger der Reitsportszene zusammen. Dann kannst du deine Lieblinge mit Fragen löchern, tolle Challenges verfolgen und jede Menge Fotos schießen! Heute beantwortet dir Davina von Pony & Pferdeclub Daviina schon einmal die brennensten Fragen.

 

Hallo, ich bin...

Mein Name ist Davina und ihr findet mich auf Instagram unter dem Namen club_daviina

In meinem Blog geht es um...

In meinem Blog geht es Hauptsächlich um meine zwei geliebten Ponys. Ihr könnt uns im Alltag verfolgen. Egal ob ein entspannter Tag im Stall anliegt, wir zu Lehrgängen fahren oder wir im Sommer auf Turnieren unterwegs sind :- )
Ich versuche euch überall mit hinzunehmen.
Um andere Pferdemenschen näher zusammenzuführen :-) habe ich den
Pony & Pferdeclub Daviina gegründet.
Mein Ziel ist es, so groß wie möglich zu werden und dass sich auch untereinander in meiner
Community Freunde finden. Social Media verbindet <3

Das macht meinen Blog so besonders:

Schaut bei mir vorbei und entscheidet selbst, was meinen Blog besonders macht. :- ) Ich freue mich über jeden von euch, der bei mir vorbeischaut.
Bei mir gibt es auf jeden Fall viel zu sehen und jede Menge Abwechslung.
Schaut doch mal im #clubdaviina vorbei, dort seht ihr Beiträge von aktiven Followern meiner Community.
Vielleicht lernt ihr da ja schon den ein oder anderen neuen lieben Pferdemenschen kennen. <3

Darum habe ich mit dem Bloggen begonnen:

Ich habe mit dem Bloggen begonnen, weil ich es toll finde, meine Liebe zu den Pferden mit euch zu teilen.
Meine guten und nicht so guten Erfahrungen zu teilen und natürlich auch, um Tipps von euch
zu bekommen. Was gibt es schöneres, als ein gemeinsames Hobby zu haben, über das man sich
austauschen kann?

Das hat mich am Bloggen am meisten überrascht:

Am meisten überrascht hat mich, dass ich so viele tolle Menschen kennen gelernt habe,
die zu Freunden geworden sind.
Ich habe es nicht für möglich gehalten auf Instagram Freunde zu finden.
Doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt

Reiten ist für mich...

Mein Leben.
Ich sitze auf dem Pferd seit ich denken kann.
Ich konnte noch nicht laufen, da habe ich schon mit dem Finger aufs Pferd gezeigt.
Für mich stand schon immer fest, ich möchte ein Pferd. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Ein Leben ohne Pferde kommt für mich nicht in Frage.
Für mich gibt es kein schöneres Gefühl, als mit dem Pferd eins zu sein. Es gibt einem das Gefühl, frei zu sein.

Mein schönstes Pferde-Erlebnis:

Als ich Jerry, mein aller erstes Pony mit 9 Jahren bekommen habe.
Wir haben uns damals gesehen und ich wusste sofort, das ist mein Herzenspony <3
Ich kann nicht beschreiben wie glücklich ich war, es war einer der schönsten Tage in meinem Leben, den ich niemals vergessen werde und an den ich immer gerne zurückdenken werde.

Das macht meine Pferde zu etwas ganz Besonderem:

-Donny ist einfach einzigartig, Donny verzaubert jeden.
Alle, die ihn kennen lernen, lieben ihn sofort. Er ist ein treuer Begleiter und ein bester Freund.
Er ist IMMER lieb und würde seinem Reiter nie was Schlechtes tun. Er kämpf für mich, egal wie
schwer es ihm fallen mag, aufgeben ist für Donny keine Option.


-Guardiola mein geliebter Schmusebär, so etwas habe ich noch nie erlebt. Guardiola hält nicht
nur still beim Schmusen, nein er macht richtig mit und manchmal vergesse ich, dass er ein Pony
ist. Denn so, wie er sich verhält, ist er eher ein Baby :-D


Beide Ponys sind absolute Traumpferde. <3
Ich bin immer wieder aufs Neue in die beiden verliebt :-)

Das mache ich gern jenseits von Stall und Blog:

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meinen engsten Lieblingsmenschen.
Sprich mit meinem Freund meiner Familie und mit meinen Freunden.
Ansonsten liebe ich es, in Urlaub zu fahren und einfach mal zu relaxen. :-)

Ich habe eine Schwäche für...

Klamotten :-D
Egal ob für mich oder fürs Pferd.
Ich liebe es neue Sachen zu kaufen. Aber ich glaube das Problem haben fast alle Mädels :-D
Vor allem Schuhe und Jacken.
Dennoch liegt meine größte Schwäche bei den Süßigkeiten.
Nein sagen fällt mir da sehr schwer. Schokolade ist für mich ein MUSS und esse ich auch fast
jeden Tag :-D
OHNE geht es einfach nicht :-D !!

 

Hier kannst du Davina mit Club Daviina finden:

Instagram: @club_daviina