Die pferde.de Bloggerecke: Oldenbeasts

Soooo viele Bloggerinnen auf einen Schlag! Das gibt es auf der Horsica vom 23.-25.03.18 nur in der pferde.de Bloggerecke. Dort kannst du deine Lieblingsblogger persönlich treffen, neue spannende Social Media Kanäle entdecken und dich mit anderen Pferdefreunden austauschen. Auch Kira von Oldenbeast / Cara Mia & Noblesse ist dabei!

 

Hallo, ich bin...

Hallo, ich bin Kira vom Kanal Oldenbeasts auf YouTube und Instagram, sowie der Facebookseite Cara Mia & Noblesse.

In meinem Blog geht es um...

meine beiden Pferdchen Cara Mia und Noblesse und meinen Alltag mit ihnen.

Das macht meinen Blog so besonders:

Wir sind sehr vielseitig. Ob Beiträge vom Turnier und Training, Geländelehrgänge und alltäglicher Reitunterricht oder Halsringreiten, Zirkuslektionen inkl. How To’s dazu, oder dem alljährlichen Sommerurlaub an der Nordsee, bei uns ist von allem etwas dabei. Dazu ist mir artgerechte Haltung auch bei meinem „Sportpferd“ sehr wichtig.

Darum habe ich mit dem Bloggen begonnen:

Ich habe immer schon gerne Fotos geschossen und Videos gedreht und wollte diese mit der Welt teilen. Meine Facebook-Freunde v.a. aus der Schule und dem Studium waren davon zunehmend genervt, so eröffnete ich eine Facebook Seite für alle Interessierten.

Das hat mich am Bloggen am meisten überrascht:

Am meisten überrascht hat mich, dass sich doch so viele Menschen für unser Leben interessieren. Als wir die ersten 1000 Menschen auf unserer Seite hatten, war ich schon überrascht. Mittlerweile sind es schon über 20.000 auf Instagram und über 16.000 auf YouTube. Das finde ich sehr faszinierend.

Mein schönstes Blog-Erlebnis:

Das schönste Erlebnis ist für mich eigentlich, dass ich viele Freunde gefunden habe, die so ticken
wie ich. Wir treffen uns mittlerweile auch abseits von Messen und starten gemeinsame Aktionen.
Ob Wichtelpakete, gemeinsame „Fantreffen“, gemeinsames Training, eine Influencer-WG oder
einfach nur zusammen Chillen. Es ist wie eine kleine Familie mit allen Hochs und Tiefs :D.

Reiten ist für mich...

Alles! Mein Leben wird maßgeblich durch die Pferde bestimmt. Mittlerweile habe ich sogar
meinen Freund mit dem Pferdevirus infiziert und befinde mich auf dem besten Weg, auch meine
berufliche Zukunft - zumindest in Teilen – im Pferdebereich zu verbringen.

Mein schönstes Pferde-Erlebnis:

Ich versuche jeden Tag mit meinen Pferden zu genießen. Am schönsten sind unsere Urlaube an
der Nordsee. Ohne Sattel nur am Halsring mit Cara Mia über den Strand zu galoppieren gehört
dabei wohl zu den schönsten Erlebnissen.

Das macht meine Pferde zu etwas ganz Besonderem:

Für mich sind meine Pferde etwas ganz Besonderes, da sie mich durch all meine Lebensabschnitte
begleiten. Angefangen mit dem Abi, dem ersten Auszug von zuhause, das erste Studium, die erste
Selbstständigkeit, … immer waren sie mein fester Bezugspunkt.

Das mache ich gern jenseits von Stall und Blog:

Da ich auch beruflich mit Medien zu tun habe, bleibt da zeitlich nicht mehr viel übrig. Ich lese,
koche und schlafe ansonsten aber sehr gerne :D

Ich habe eine Schwäche für...

Pink, weiche Schokokekse und die Nordsee.

 

Hier kannst du Kira mit Oldenbeasts / Cara Mia & Noblesse finden:

Instagram: @oldenbeasts

Facebook: Cara Mia & Noblesse

Youtube: Oldenbeasts