Vorfreude auf die HORSICA 2018

Noch ist die HORSICA 2018 einige Monate hin. Doch schon jetzt verspricht das angekündigte Programm der Pferde- und Reitsportmesse vom 23.-25.03.18 in Bad Salzuflen jede Menge begeisternde Wow-Momente!

Zahlreiche nationale und internationale Aussteller präsentieren dir Ausstattung und Zubehör für Pferd und Reiter. Besonders aufregend für uns: Erstmals gibt es einen extra Blogger-Bereich, präsentiert von pferde.de. Wir freuen uns sehr, dass neben Bloggerinnen wie z.B. Daniela von „Ponygeplauder“ auch Svea, die du aus unserem Blog „Svea und Larimar“ kennst und Nadja Zolles, die für pferde.de zu ihren Erfahrungen bloggt, dabei sind! Eine tolle Chance, deine Lieblingsbloggerinnen einmal live zu sehen!

Ein abwechslungsreiches Tagesprogramm

Egal, ob dein Herz für quirlige Shetlandponys schlägt oder dich die schwarz-glänzenden Friesen faszinieren – auf der HORSICA bekommst du sie alle zu sehen. Auch bei den Disziplinen musst du dich nicht entscheiden. Reiter und Vereine aus der Region zeigen Barock- und Westernreiten, Freiheitsdressuren, Zirkuslektionen, Bodenarbeit, Quadrillen und vieles mehr. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten! Besonderes Highlight 2018: Die aufeinander aufbauenden Dressurstunden der Reitsport-Legende Klaus Harms, die Springstunden mit Nadine Kastner, Ausbilderin aus Detmold und das Programm von Irene Raab-Hinrichs, einer Größe des Barockreitens. Da sind inspirierende Eindrücke vorprogrammiert.

Horsica Programm

Ein Fokus der HORSICA liegt auf dem Fahrsport. Interessierte kommen nicht nur bei beeindruckenden Präsentationen im Tagesprogramm ins Schwärmen. Du kannst auch im Seminarbereich Vorträgen der Ausbilderin Laura Harmening zum Thema Fahrsport lauschen oder am Fahrsport-Stand mit dem Fahrsport-Trainer Karl-Friedrich von Holleuffer ins Gespräch kommen.

Bereits jetzt sind viele spannende Präsentationen teils internationaler Referenten für den Vortragsbereich geplant. Hier lohnt es sich, immer wieder auf der Webseite der HORSICA vorbeizuschauen um auf dem neuesten Stand zu bleiben, was Themen und Referenten betrifft.

Das gibt es sonst nirgends: Das Pferde-Theaterstück hat Premiere

Horsica Programm

Am Freitag und Samstag zeigt sich auf der HORSICA etwas ganz Besonderes: Rund 100 Pferde und Reiter, Akrobaten und jede Menge Gesang und Tanz fügen sich zu einer unglaublichen Theatershow zusammen. Die Veranstalter verraten: Alle Mitwirkenden haben nur einen einzigen Probetag zusammen. Danach kannst du in DAYLIGHT – denn Wunder geschehen in die Geschichte eines Mannes eintauchen, der von seiner Familie verlassen wird, weil er zu viel arbeitet. Verzweifelt bricht er zusammen und erwacht in einer Welt, die so noch nie ein Mensch betreten hat – und die von ganz erstaunlichen Wesen mit ganz eigenen Problemen bewohnt wird. Dieses faszinierende und unterhaltsame Theaterstück voller ungesehener Pferdeschaubilder wird dir noch lange in Erinnerung bleiben.

HORSICA 2018
23.-25.03 2018
Messezentrum Bad Salzuflen
Alle aktuellen Information, Tickets für die HORSICA und das Theaterstück DAYLIGHT unter www.horsica.com