Gehobenes Freizeitpferd, liebevoller Wallach mit viel Potential

4.800 € VHB

Anzeigen ID: #11105443

Anbieter

  • D-34519 Diemelsee
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

12 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

164 cm

Rasse
Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Hannoveraner
12 Jahre

Er heißt Empire, ist 2005 geboren und ca 164 cm Stockmaß. Er ist ein Hannoveraner Wallach mit Nummernbrand und guter Abstammung (El Bundy x Lavauzelle AA). Im Umgang (Putzen, Spazieren, etc.) ist er ein wahrer Schatz, auch mitKindern, Anfängern und unerfahrenen Pferdemenschen. Ebenfalls ist er sehr herdenverträglich und hat keinerlei Probleme mit Wallachen, Stuten und Jungpferden. Er hat sehr gerne seine feste kleine Herde um sich herum und ist gerne draußen. Momentan steht er in einer großen Box mit täglichem Weidegang. Er ist barhuf und beim Hufschmied, Zahnarzt oder Tierarzt gab es noch nie Probleme! Regelmäßig entwurmt und Hufe gemacht. Gesundheitlich hatten wir noch nie Probleme.
Er ist ein sehr sensibles Pferd, welches gerne seine Bezugsperson hat.
Reiterlich war er Anfang 2017 durch meinen Auslandsaufenthalt in Beritt. Beim reiten benötigt er einen erfahrenen und sicheren Reiter, der ihm Sicherheit vermitteln kann und ihn fördert und arbeiten möchte. Er war bis 5 Jahre Hengst, angeblich wurde er bis M Dressur und auch im Springen ausgebildet. Dieser Meinung sind viele Menschen, die ihn kennen. Das Springen wurde aber von seinen Vorbesitzern nicht weiter gefördert und er wurde nur in der Dressur und im Freizeitbereich gearbeitet.Er hat viel Go und möchte gearbeitet werden und hat immer Lust zu arbeiten, durch den Araber-Anteil ist er auch sehr schwer zu ermüden, trotzdessen immer händelbar und kein "Sausack oder ähnliches". Er hört sehr gut auf Stimme und sehr fein auf alle reiterlichen Hilfen. Er hat viel Muskulatur verloren, da er viel stand und eher nur noch bewegt und nicht gearbeitet wurde (aufgrund meiner Situation), daher weit unter Wert abzugeben. Er hat ebenfalls eine komplette Ausrüstung und einen maßgefertigten Dressursattel.
Preis ist 4800 VB

Bitte wirklich nur Interessenten, die reiterlich gefestigt sind!
Sein neuer Besitzer findet auf jeden Fall eine neue liebenswerte Herausforderung mit ihm und wird noch viele viele Jahre mit ihm Aktiv sein können.
Er ist ein sehr UNverbrauchtes Pferd.

Leider bin ich durch meinen Job und meinen gesundheitlichen Zustand gezwungen ihn in gute Hände abzugeben, weil er es einfach verdient hat in gute fördernde Hände zu kommen.

Weitere Fragen, Besichtigungen und Kennenlernen sind gerne willkommen.

FOTOS sind die meisten aus der Zeit, als er im Training war. Aktuelles kann bei Interesse gerne zugeschickt werden.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 164 cm, Farbe: Dunkelbrauner, Dressurpferd, Freizeit, Großpferd.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters