13 jähriger Polenwallach an kompetente Hände abzugeben

VHB

Anzeigen ID: #11020294

Anbieter

  • D-73116 Göppingen
  • 015739061169
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

13 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

160 cm

Eignung
Farbe

Schwarzbraun

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Miro ist ein 13-jähriger Polenwallach. Ich habe ihn 4jährig leicht angeritten von einem Händler gekauft. Seitdem steht er mit einem anderen Pferd bei mir zu hause im Offenstall. Leider war er von Anfang an sehr schwierig im Umgang und beim Reiten. Vor drei Jahren ging er lahm mit Klinikbefund, Entzündung Spatsehne. Diese wurde behandelt und nach der geforderten Schonzeit wurde er zunächst aus Zeitlichen Gründen und dann wegen Aufgabe des Reitsports nicht mehr antrainiert. Da er sehr dominant ist, ist er nicht für Anfänger geeignet. Dabei ist er sehr schlau und wenn er mitmachen will auch sehr gelehrig. Z.B. Kann er zahlreiche Zirkuslektionen. Da er seit drei Jahren nur noch im Offenstall und Koppel steht, nicht mehr geritten oder gearbeitet wird, gebe ich ihn als ungeritten und ohne Gesundheitszusage ab. Das Video vom longieren ist aktuell, ob er unter Belastung lahmen wird weiss ich nicht. Das Reitvideo entstand kurz vor der diagnostizierten Lahmheit - also vor 3Jahren. Er läuft Barfuss. Hufe wurden professionell gepflegt, ist selbstverständlich regelmässig entwurmt, Pferdepass vorhanden. Er wird daher nur in nachweislich kompetente Hände abgegeben, Händler zwecklos. Für Menschen mit Zeit und Pferdeverstand, die ihn evtl. Besser verstehen, motivieren oder die Ursachen seines dominanten und manchmal aggressiven Verhaltens finden können. Bitte nur ernsthafte telefonische Anfragen, ich habe leider keine Zeit für langen Emailaustausch.

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen