140 cm großer Wallach sucht ein Zuhause

900 € VHB

Anzeigen ID: #11160903

Anbieter

  • D-72250 Freudenstadt
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

20 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

140 cm

Rasse
Farbe

Fuchs

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Classic Pony
20 Jahre

Hallo wir geben unseren Brisco ab, wegen Bestands verkleinerung, wir haben ihn zu uns genommen da er aussortiert wurde (er war vor der Kutsche und hat auch in diesem Bereich Turniere bestritten), aufgrund des alters wurde er dann aussortiert, er braucht seine Zeit und ist Anfangs skeptisch, man kann ihn reiten, auf dem Platz auch Anfänger, im Gelände ist er bei uns nur in der Gruppe gelaufen dort würde ich keine Anfänger drauf setzen, da er einfach von oben noch sicherheit braucht und einen Reiter der weiß was er macht, er braucht jemand wo ihm vertrauen schenkt, zeit und Geduld, ein Gewichtsträger ist er nicht, ich würde sagen max bis 50 kilo im Moment, da er früher nur Kutsche gelaufen ist und nicht geritten wurde,hat er einfach noch nicht die beste Muskulatur, er lernt schnell und möchte das auch, er mag Kinder, kuscheln und Bodenarbeit, er ist ein toller und lieber Kerl, pass hat er, Krankheiten sind uns keine bekannt, in der Herde gibt es auch keine Probleme, bei Interesse einfach schreiben oder Anrufen und vorbei kommen
Grüßle Marina.

Weitere Angaben: Wallach, Mix, Stockmaß: 140 cm, Farbe: Fuchs, Beistellpferd, Freizeit.

140 cm großer Wallach sucht ein Zuhause

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters