2 wundervolle Paint Horse Wallache zu verkaufen; VHB

4.000 € VHB

Anzeigen ID: #11159923

Anbieter

  • D-69250 Schönau
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

168 cm

Rasse
Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Paint Horse

Indo (Chief Indo Boy): Chestnut Tobiano, 168cm, *17.06.03
Shadow (Versa Luna Shadow): Buckskin Tobiano, 146cm, *12.04.01

Schweren Herzens müssen wir uns aufgrund größerer Veränderungen innerhalb der Familie von unseren Jungs trennen, die wir als Erstbesitzer im Jährlingsalter gekauft, selbst trainiert und eingeritten haben. Wir hängen sehr an ihnen und haben viel Herzblut in ihre Ausbildung und den Umgang gesteckt, daher möchten wir ihnen jetzt ein perfektes neues Zuhause finden, in dem sie möglichstden Rest ihres Lebens zusammen verbringen können. Beide haben einen guten Stammbaum und sind bei der APHA registriert, wurden Western geritten und sind sehr menschengebunden. Sie sind dank Weidehaltung topfit, haben gute Hufe, sodass wir sie in den letzten Saisons hauptsächlich barhuf reiten konnten. Diese Entscheidung ist natürlich abhängig davon, wie intensiv mit ihnen gearbeitet wird - wir haben sie ausschließlich freizeitmäßig im Gelände geritten.

Da sie von klein auf immer zusammen im ganzjährigen Herdenverbund gehalten und zu zwei geritten wurden, sind sie einerseits sehr gut sozialisiert aber andererseits kaum gewöhnt, alleine zu sein, aus diesem Grund wollen wir sie nur zu zweit abgeben. Die beiden einzeln zu reiten würde mit ein bisschen Übung kein Problem darstellen, da wir das auch ab und zu mal getan haben. Allerdings war in diesem Fall der Zurückgelassene immer bei der Herde und stand nie alleine, daher können wir über eine solche Situation keine Auskunft geben.

Boxenhaltung sind sie nicht gewöhnt und ist für uns auch ein No-Go. Wiedehaltung wäre perfekt, da sie daran gewöhnt sind (und im Winter ein flauschiges Teddyfell bekommen), ansonsten würde wir uns mindestens Offenstallhaltung wünschen.

Shadow ist zwar relativ klein, aber dafür sehr kompakt und wendig. Wer sich für den Western-Reitsport interessiert, könnte mit ihm Barrell-Racing trainieren.

Indo ist hingegen groß für ein Paint, was ihm einen sehr langen und angenehmen Schritt gibt, vor allem einen fantastischen Jog.

Beide sind ruhig und ausgeglichen, solange sie ihrem Reiter / ihrer Reiterin vertrauen können, haben aber immer noch viel Spaß am Rennen und sind lange Geländeritte gewöhnt, in denen sie auch mal selbst ihren Weg zwischen Bäumen oder auf dem Feld finden dürfen. Bodenarbeit fand hauptsächlich im Roundpen statt, wo sie schon auf kleine Kommandos reagieren. Sie sind lieb, weisen keinerlei Problemverhalten auf und sind schlicht und einfach wudervollePferde mit ihren ganz eigenen Charakteren.

Hunde gewöhnt.

Sämtliche Ausrüstung ist mitabzugeben; das wären zwei Western-Sättel, drei Sattelpads, ein Lederzaum mit D-Ring Snaffle Bit Sweet Iron, ein Bosal, jeweils zwei Stallhalfter, Putzzeug, Hufpflegewerkzeug, eine Decke.

Da sie aus einer guten Zucht stammen (Auskunft auf Anfrage) und trotz ihres Alters verlässliche und gesunde Pferde sind, liegt unser gewünschter Preis bei 4.000EUR VHB pro Pferd; wichtiger als das Geld ist es allerdings für uns, ihnen ein gutes Zuhause zu finden.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Beistellpferd, Freizeit.

2 wundervolle Paint Horse Wallache zu verkaufen; VHB

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters