4 jähriger Freibergerwallach

4.500 € VHB

Anzeigen ID: #11156883

Anbieter

  • D-35641 Schöffengrund
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

156 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Fuchs

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Freiberger
4

Aus privaten Gründen muss ich mich leider von meinem noch 4 jährigen Freibergerwallach Falco trennen.
Falco ist ein sehr aufgeweckter und mutiger junger Fribiwallach, der Anfang letzten Jahres langsam und schonend angeritten worden ist.
Aufgrund seines schmalen Körperbaus wäre er der passende Partner für einen/eine Jugendlichen/Jugendliche oder eine Dame. Er gehört wegen seinem selbstbewussten Auftreten allerdings in erfahrene Hände und ist kein Anfängerpferd!
Momentan lebt Falco in Offenstallhaltung mit 4 weiteren Freibergern. Im Herdenverhalten zeigt er sich eher rangniedrig, kommt aber mit ranghöheren Pferden gut aus. Er ist alleine und in der Gruppe sicher im Gelände und reagiert nie kopflos, auch nicht im Straßenverkehr. Er zeigt sich in der Dressur als sehr lernwillig und motiviert. Auch aufgrund seiner guten Grundgangarten wäre es schön, wenn er dahingehend weiter gefördert werden würde. Leider fehlt mir selbst die Zeit dazu.
Er zeigte beim Freispringen eine gute Manier und ist auch unter dem Reiter schon einen kleinen Hüpfer gesprungen.
Falco ist Schmiede- und Verladefromm, kennt landwirtschaftliche Geräte und reagiert auf Katzen und Hunde freundlich gesinnt. Er zeigt sich als sehr menschenbezogen und neugierig.

Eine große AKU ist vorhanden. Aufgrund eines Chips im hinteren rechten Fesselbein ist Falco unter Wert zu verkaufen. Weitere Infos und Bilder dazu gerne über private Nachricht.

Ich wünsche mir für Falco einen Endplatz, wo er im Herdenverband gehalten wird. KEINE Boxenhaltung!!

Falco kann nach (telefonischer) Absprache gerne besichtigt, kennengelernt und probegeritten werden.
Fragen gerne auch per Email oder Whatsapp.

Videos und weitere Bilder gerne auf Anfrage.

Weitere Angaben: Wallach, Kaltblüter, Stockmaß: 156 cm, Farbe: Fuchs, Dressurpferd,Freizeit,Jagd,Kleinpferd,Springen,Vielseitigkeit.

4 jähriger Freibergerwallach

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters