5 Jährigen Holsteiner Wallach angeritten Handpferd/Beisteler

2.500 € VHB

Anzeigen ID: #11145486

Anbieter

  • D-70597 Stuttgart
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

5 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

184 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Holsteiner
5 Jahre

Schweren Herzens, verkaufe ich meinen 5 Jährigen
Holsteiner Wallach "Alando Z" aus der Zangersheide.
Handpferd/Beisteller/Freizeitpferd

Um gleich zu sagen verkaufe ich mein Pferd NICHT wegen Spat!!! Sondern aus persöhnlichen Gründen, da ich meinem geliebten Pferd Erfahrungsgemäß und Reiterlich nicht gerecht werde. Und ich mir für meinen Großen eine Geduldige, liebevolle Erfahrene Person suche. Die Zeit und Gedult hat Alando Z das Reiten wieder zu geben.

Als ich ihn damals vor 1 Jahr geholt habe, hat er schon Spat gehabt(aktuelle Röntgenbilder sind vorhanden). Bis heute hab ich kein Problem mit dem Spat, welche durch richtige Ernährung und Bewegung in Griff zu bekommen ist. Alando Z ist "angeritten", hat aber in seinen jungen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht was das Reiten betrifft. Er lässt sich von mir nicht reiten und verfeigert sich. Ein halbes Jahr habe ich mit meiner Trainerin Alando z schonend angeritten und an das Reitergewicht gewöhnt. Jedoch ist er schwierig zu handhaben was das Reiten betrifft, deswegen braucht er einen provesionellen Reiter/in, was ich ihm auf Grund mangelnter Erfahrung nicht geben kann.
Alando Z ist 1.84 m und hat seit seiner Geburt eine Patellasubluxation was ihn nicht einschränkt. Die Kniescheibe springt raus und nach paar schritten wieder ein.
Alando Z ist sehr lernwillig und super vom Boden aus zu arbeiten. Liebt das Freispringen und die nähe zu Menschen. Er verzeiht kleine Fehler und ist eine Treue Seele. Ist immer mit Begeisteeung dabei und neugier. Liebt das schmussen und die Arbeit im Gelände. Deswegen braucht er eine Bezugsperson die ihm das reiten mit Reiter zeigt ohne Druck. Es bricht mir das Herz aber ich gestehe mir ein das ich Ihn dies nicht bieten kann und er für mich nicht reitbar ist mit meinen Erfshrungen, versucht hab ichs.
Alando kennt Halle Außenplatz und Gelände ist nicht schreckhaft, Beißt nicht und ein schmusse Pferd.
In der Herde verträgt er sich mit, Wallachen, Stuten und Hengsten.

Ich wünsche mir für mein geliebtes Pferd die Besten Hände mit viel Erfahrung und Gedult. Wichtig ist Offenstallhaktung und kein Tunier.

Weiteres über Pn.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 184 cm, Farbe: Brauner, Freizeit, Großpferd.

5 Jährigen Holsteiner Wallach angeritten Handpferd/Beisteler

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters