5 jähriger Wallach zu verkaufen

3.000 € FP

Anzeigen ID: #11159720

Anbieter

  • D-66484 Großsteinhausen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

5 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

160 cm

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Englisches Vollblut
5

Zum Verkauf steht ein 5 jähriger Vollblut Wallach mit Stockmaß 1,60m. Dressurmäßig ist er auf einem E Niveau, wobei ihm teilweise einfach noch die Kraft fehlt um die Anlehnung zu halten, gerade bei den Übergangen.
Wer einen Freizeitpartner sucht, mit dem man viel ins Gelände gehen kann ist Smoky absolut der richtige.
Im Gelände zeigt er sich stets unerschrocken und mutig. Kein Durchgänger! Im Zweifel bleibt er stehen und schaut sich die Situation an und schreitet dann von sich aus weiter.
Auch in neuer Umgebung ist er absolut ruhig beim ausreiten, er trabt auch und schaut sich dabei die neue Gegend an. Absolut unkompliziert und das beschreibt ihn absolut perfekt. Im Gelände ist er wie bereits erwähnt total easy zu händeln, dies trifft auch beim Schmied und beim Tierarzt zu. Auch mit anderen Pferden ist er absolut unkompliziert gerne und spielt gerne.
Zur Zeit ist er vorne beschlagen ich hatte ihn aber auch schon barhuf laufen. In der Halle ist er manchmal etwas schreckhaft und umweltorientiert aber immer händelbar. Auf dem Platz besteht dieses Problem nicht, da er einfach mehr mitbekommt.

Er war auf der Bahn ist aber nur 2 Rennen gelaufen. Ich habe ihn im August aus dem Trainingsstall geholt, seitdem wird er Dressurmäßig gearbeitet.

Ich gebe ihn ab, weil die Chemie zwischen uns beiden einfach nicht passt. Er ist regelmäßig geimpft und entwurmt. Kann jederzeit bei uns auf der Anlage besichtigt und Probe geritten werden.

Weitere Angaben: Wallach, Vollblüter, Stockmaß: 160 cm, Farbe: Dunkelbrauner, Distanz,Dressurpferd,Freizeit,Großpferd,Springen,Vielseitigkeit.

5 jähriger Wallach zu verkaufen

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters