6 jähriger KFPS Friesenwallach abzugeben

8.500 € FP

Anzeigen ID: #11160006

Anbieter

  • 64760 Oberzent
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

164 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Rappe

Weitere Merkmale

Platz vor Preis, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Pandur wurde am 15.05.2013 auf unserem Hof geboren mit einer top Abstammung!!! Vater:TSJALKE 397 (steht in Holland) Mutter:ALJINA VOM WEIMANNSFELD (ist in unserem Besitz & steht hier) Inzuchtsfaktor: 4,49% Stutenstamm:162 Mit knapp 2 Jahren wurde er kastriert. Er wuchs im Herdenverband & mit gleichaltrigen Wallachen bei uns auf. Im Sommer ist er Tag & Nacht auf der Weide. Im Winter steht er im Offenstall & hat Zugang zu einem großen Auslauf. Er wurde an der Longe & mit Bodenarbeit ausgebildet & mit ca. 4,5 Jahren angeritten. Mittlerweile geht Pandur alleine ins Gelände & ist gut händelbar in allen drei Gangarten. Seine GGA sind sehr schwungvoll - einfach toll zu reiten! Dennoch ist Pandur noch zu fördern, denn uns steht kein Reitplatz zu Verfügung, um ihn in der Bahn weiter auszubilden. Er hat ein ruhiges Wesen & einen gutmütigen Charakter. Im Umgang ist er sehr brav & ist bei unseren Stuten der Ranghöchste. Er ist gesund (regelmäßig geimpft & entwurmt). Im moment hat er ein Stockmaß von ca.164 cm. Pandur ist (auf Grund seines jungen Alters)kein Anfängerpferd, sondern er braucht einen erfahrenen , einfühlsamen Reiter. Wir geben Pandur nur in private Hände & an einen Endplatz ab (das Vorkaufsrecht bleibt bei uns). Bei Interesse sende ich gerne weitere Bilder zu.

6 jähriger KFPS Friesenwallach abzugeben

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen