8 jährige Stute von Sir Sandro

3.500 € VHB

Anzeigen ID: #11107780

Anbieter

  • D-91522 Ansbach
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

162 cm

Rasse
Ausbildung

Roh

Farbe

Schwarzbraun

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Sonstige Pferde
8 Jahre

Bildschöne 8 jährige Stute von Sir Sandro

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen meine nicht ganz einfache Stute zu verkaufen, da wir einfach nicht zusammen passen und ich glaube dass sie bei einem anderen Menschen glücklicher und gelassener sein wird!
Ich suche einen erfahrenen Pferdemenschen für sie, der ihr die nötige Ruhe, Zeit, aber auch Konsequenz bietet die sie braucht.
Jemanden der sie nicht unter Druck setzt, es aber trotzdem versteht in die Schranken zu weisen.

Sie ist 8 Jahre alt, 1.61 groß , bildschön und lieb im Umgang! Eine Stute die einen in den Bann zieht.
Sie hat schöne Gänge und kann auch unter dem Reiter sehr ansehnlich laufen. Zeigt auch eine gute Hinterhand Aktivität und bringt Versammlungsbereitschaft mit.
(Leider steht ihr ab und zu ihr hübsches Köpfchen im Weg )
Auch für Springreiter interessant da sie sehr gerne und gut springt.

Auf Grund ihrer Abstammung auch für die Zucht interessant.
Väterlicherseits Sir Sandro von Sandro Hit
Muttervater Rohdiamant von Rubinstein

Es wäre so einfach, wenn es kein "aber" gäbe:
Leider bringt sie auch einen Rucksack mit ein paar Problemchen mit.

Ca 4-6 Wochen nachdem ich sie im März gekauft habe, begann sie mit Headshaking.
Allerdings nur in Bewegung bzw. Bei der Arbeit.
D.h. frei laufend auf dem Platz, Longe und beim Reiten. Es wurde alles mögliche untersucht, aber es konnte keine Ursache festgestellt werden.
Nach einem Stall Wechsel (vorher ohne Halle, neuer Stall mit Halle) wurde es deutlich besser.
In der Halle war es phasenweise nur noch minimalst oder sogar weg. Beim Ausreiten hat sie meistens nicht geshaked. Am Reitplatz meistens schon...
Ich glaube es ist bei ihr Stress bedingt und sie ist nicht die Nervenstärke in Person (Pferd).
Aber wissen tut das niemand. Es ist nur mein Gefühl.
Meine Erwartungen an sie waren vielleicht zu hoch und hat uns einen schlechten Start beschert, von dem wir uns nie ganz erholt haben.

Wer jetzt noch liest, erfährt das zweite Problem:
Sie ist durchaus dominant wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht und braucht jemanden der ihr am Boden, sowie beim Reiten in Ruhe die Grenzen aufzeigt. Sonst kann es schon zu einer Diskussion kommen.

Ich hoffe sehr für sie einen neuen Besitzer zu finden, der zu ihr passt und der dann glücklich ist mit ihr und sie mit ihm.
Große AKU mit Röntgenbilder aus März liegt vor!.

Weitere Angaben: Stute, Warmblüter, Stockmaß: 162 cm, Farbe: Schwarzbraun, Dressurpferd, Freizeit, Springen, Zucht.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters