8jähriger reinrassiger Asil-Araber ägyptische Blutlinie mit Papieren

Preiskategorie A (bis 2.000 €)

Anzeigen ID: #11156330

Anbieter

  • 55299 Nackenheim
  • redso@gmx.net
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

2 cm

Rasse
Eignung
Ausbildung

Roh

Farbe

Schimmel

Weitere Merkmale

verladefromm, Platz vor Preis, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweren Herzens müssen wir uns aufgrund der Erkrankung des Reiters unseren 8jährigen Asil-Araber-Wallach abgeben. Er ist ein sehr menschenbezogener, sensibler Typ, der sehr motiviert und lernfreudig ist. Er ist barhufer, schiede- und verladefromm und geht regelmäßig am Strick als Handpferd mit ins Gelände. Er steht ganzjährig in einer kleinen Herde im Offenstall und ist kerngesund. Leider ist der Besitzer erkrankt und kann ihn nun nicht weiter ausbilden und fördern. Er wurde bereits an der Longe ausgebildet, kennt das Reitergewicht und war auch für 5 Monate im Beritt. Nun ist er aber seit einem Jahr nicht mehr geritten worden und man muss nun nochmal von vorne anfangen, da die Ausbildung durch die Erkrankung des Reiters unterbrochen werden musste. Nach so kurzer "Arbeitszeit" und nun wieder langer Pause, sollte man die nötige Geduld mitbringen, um die Ausbildung von vorne mit Muskelaufbau etc. zu beginnen. Er wird deshalb alsroh verkauft. Bitte keine Anfragen von Händler. Verkauf nur in beste Hände und mindestens mehrstündigem täglichen Koppelgang oder Paddock und HErdenanschluss (oder in Haltung mit mindestens einem weiteren Pferd für Sozialakontakte). Er ist in der HErde rangniedrig und versteht sich sowohl mit Wallachen, wie mit Stuten. (Hengste haben wir noch nicht probiert; könnte ich mir aber auch gut vorstellen - da er ein sehr freundlicher, verspielter Typ ist.)

8jähriger reinrassiger Asil-Araber ägyptische Blutlinie mit Papieren

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen