Anglo-Araber Wallach Freizeit zu verkaufen

Preiskategorie B (2.001 bis 5.000 €)

Anzeigen ID: #11128018

Anbieter

  • Marder
  • D-78256 Steißlingen
  • 0175 - 5522078
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

11 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

157 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Schimmel

Weitere Merkmale

Platz vor Preis

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Aus zeitlichen und Platzgründen werde ich meinem Araber nicht mehr gerecht, deshalb suche ich einen tollen Platz für ihn. Ich sehe ihn eher im Westernreiten, Wanderreiten und Gelände, da ist er sehr brav, geduldig und freudig dabei. Ein toller Freizeitkumpel. Auf dem Platz arbeitet er unterm Sattel sehr gut mit und die Boden bzw. Longearbeiten machen ihn auch sehr viel Spass. Kuscheln steht natürlich sehr weit oben auf seiner Liste. Was er von sich aus oft, beim Menschen die er vertraut, abruft. Wir waren schon mit grossen Gruppen bei Wanderitten dabei. Da lief er entspannt mit. Er geht alleine, mit kl. und gr. Gruppen ins Gelände. Er geht mit mir öfters mit vielen Kindern als Tete oder Schlusspferd mit ins Gelände und da ist er sehr aufmerksam und jederseit einsatzbereit. Wenn z.Bsp. ein Schulpferd ausgebrochen ist, konnte ich sehr schnell reagieren ( mit kleinsten Hilfen ) um die Situation in den Griff zu bekommen. Wenn man mal keine Schenkel beim Reiten benutzen möchte ist das gar kein Problem. Er reagiert sehr gut mit Gewichts und Stimmhilfen, was beim langen Wanderritt sehr angenehm ist. Die Stimmhilfe klappt bei der Boden bzw. Longearbeit auch sehr gut. Kein Anfängerpferd. Er ist im Gelände gut regulierbar, aber keine Schlaftablette. Durch den langen und sehr kalten Winter und weil wir unseren Aussenreitplatz nur bedingt nutzen konnten, ist leider seine Muskulatur ein wenig zurückgegangen die jetzt im Frühjahr wieder aufgebaut werden sollte. Aber mit dem richtigen Aufbauprogramm sieht er schnell wieder so aus wie auf den Bildern vom Herbst letzten Jahres. Er steht schon seit Jahren in einem Offenstall. Da fühlt er sich am Wohlsten und dann ist er mit dem Reiter auch am geduldigsten. Deshalb sollte er auch wieder in einen Offenstall oder nachts in eine Box und tagsüber so lange wie möglich raus. kurze Zusammenfassung: - 11 Jahre alt, 157 cm gross - Wallach, Schimmel - geeignet für Western, Gelände, Wanderreiten, Freizeit - Dressur E-Niveau abrufbar, mit Training sicherlich auch mehr - nicht für springen geeignet ( Cavaletti JA ) - kennt Westernsattel, DR Sattel, VS Sattel - kennt Halle, Platz, Gelände ( alleine, kl. und in gr. Gruppen ) - kein Anfängerpferd - aber mit ruhigem und sicherem Handling von oben sehr gut kontrollierbar !! - sollte in einen Offenstall oder nachts Box und tags lange raus - KEIN Gewichtsträger - KEIN Ekzemer oder Kopper - ist gesund - Zähne Juli 2016 gemacht, geimpft, entwurmt - Equidenpass ( polnisch gezogen ) - Barhuf - FREIZEITKUMPEL - Euroriding Opal VSD Sattel kann bei Bedarf mitgegeben werden !!!!!! Weil ich so wenig Zeit für ihn habe und es mir wichtig ist das er wieder so schnell wie möglich mehr geritten, gymnastiziert und betüdelt wird mache ich aus diesen Gründen, wenn es auf beiden Seiten wirklich passt, Platz vor Preis !!!!!! Wer ihn bis zum 1.5.18 ein gutes Zuhause geben kann, bekommt ihn für 3700€ FEST !!! Erreichbar am besten per Anruf oder Whats up !!!!!!

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen