Appaloosa (2011)

9.500 € VHB

Anzeigen ID: #11102549

Anbieter

  • D-16845 Koppenbrück
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Rasse
Eignung
Farbe

Dunkelbraun

Weitere Merkmale

Allrounder

Beschreibung

Ganas GaWaNi (Appaloosa, geb. 18.05.2011) sire: Appaloosa Hengst (Foundation Appaloosa) dam: Araber Stute (Polnische Linie, Rostocker Zoo) GaWaNi ist ein sehr schöner Wallach mit amerikanischen Appaloosa-Papieren und einem Equidenpass. Er ist ein gefestigtes und besonnendes Pferd – ausgestattet mit einem intelligenten und sanften Charakter und zeigt sich dem Menschen gegenüber aufgeschlossen und willig. Der Wallach besticht durch einen harmonischen Körperbau und elegant-athletische Bewegungen. GaWaNi wurde solide und mit viel Ruhe vom Boden vorbereitet und durchlief nach einer Weidepause schonendes Anreiten vom Profi. Aktuell befindet er sich jetzt in weiterer Ausbildung im Trainingsstall von Jürgen Malo. Er lässt sich artig und unerschrocken in allen drei Grundgangarten reiten – ist willig bei der Arbeit und seinem Reiter. Er läuft in Dehnungshaltung, gibt zuverlässig nach und weicht dem Bein. GaWaNi kennt die Anfänge der Versammlung und arbeitet mit seinem Trainer weiter an weichen Übergängen, am Takt und der Balance. Auch hat er Spaß an Bodenarbeit und kennt Trail-Hindernisse nach Pat Parelli (wie Plane, Brücke, Berg, Trabstangen usw). Er läuft am Fahrrad locker mit zu seiner Koppel. Er reagiert absolut gelassen auf Rinder oder Hunde und ist schmiede- und verladefromm. GaWaNi ist robust auf großen Weiden aufgewachsen und steht dort auch aktuell in einer Wallachherde. Er ist eher ranghoch und dabei aber sehr sozial verträglich. Er eignet sich von seinem Interieur und Exterieur sowohl für die Sparten des Westernreitens als auch für den Spanisch- und Doma Vaquera-Bereich. Für nicht Turnier ambitionierte Reiter bringt er ein tolles Wesen für den Freizeitbereich oder auch das Wanderreiten mit – kurz hier steht ein Allrounder, der im Kopf absolut sauber ist! Wir suchen für GaWaNi einen Pferde-Menschen der Freude daran hat mit ihm zu arbeiten oder seine Freizeit zu verbringen. Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles und artgerechtes zu Hause und eine Aufgabe, die ihn fordert und Spaß macht. Bei Fragen, Bilderwünschen oder einem Termin zum Kennenlernen bzw. Probereiten kontaktieren Sie uns: 0177/2751775. Wir freuen uns auf Sie!

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen