Araber-Berber

5.700 € VHB

Anzeigen ID: #11130371

Anbieter

  • D-73667 Kaisersbach
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

5 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

157 cm

Ausbildung

Angeritten

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Berber
6.5 Jahre

Wir haben Mojo (Name Papiere: Boukrit des Balmes) im Juni 2017 als Partner für den Wallach unserer Tochter gekauft. Es wurde uns vom Verkäufer versichert, daß er in Frankreich beim Züchter angeritten wurde und etliche Kilometer im Gelände unterm Sattel war. Mojo`s freundliche Art hat uns gleich gut gefallen. Anfangs war er sehr zurückhaltend und wir gaben ihm genügend Zeit zum Eingewöhnen. Lange Spaziergänge, meist alleine, regelmäßiges longieren, Bodenarbeit, Scheutraining und TT-Touch standen auf seinem Trainingsplan. Er ist stets freundlich, hat Spass daran, wenn er Aufgaben toll macht. Für Lob ist er immer zu haben.
Unsere Tochter zieht jetzt leider mit ihrem Pferd weg und wir haben nach einigen schlaflosen Nächten, beschlossen, dies als Zeitpunkt zu nehmen, nach 26 Jahren wunderbarer Pferdehaltung, diese zu beenden.
Wir suchen für Mojo(afrikanisch: glücksbringender Talisman) einen argerechten Platz und einen freundlichen Pferdemenschen, der mit ihm auf seiner Basis, die er jetzt hat, weiter aufbaut.
Vater: Aghilasse Mutter: Rosalie des Balmes.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 157 cm, Barock, Dressurpferd, Freizeit.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters