Aufgeweckte Islandstute in besonderer Farbe

8.000 € VHB

Anzeigen ID: #11125961

Anbieter

  • TOP VERKÄUFER
  • D-22927 Hamburg
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

138 cm

Rasse
Farbe

Schimmelschecke

Weitere Merkmale

Viergänger

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Meine sechsjährige Islandstute Elskamín sucht ein neues Zuhause. Elskamín, das ist Isländisch für mein Schatz und passender könnte der Name für diese Stute nicht gewählt sein. Sie besticht jeden durch ihre besondere Fellfarbe, den schönen Kopf und ihren aufgeweckten Blick. Die Kleine hat fantastische Grundgangarten und einen sehr schönen Tölt. Wir haben bereits mit dem Zügelüberstreichen begonnen und sie zeigt dort keine Probleme und viel Potenzial, ihre Anlehnung wird immer besser.

Charakterlich ist sie ein Traum. Elskamín ist sehr menschenbezogen und kommt sofort herbei, wenn man sie ruft. Sie zeigt sich allen, auch jüngeren Kindern, gegenüber nie böswillig. Es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten, denn sie ist sehr lernwillig und versteht schnell Neues. Daher bin ich überzeugt, dass man bei einer weiteren Förderung noch viel aus ihr rausholen kann.

Aufgrund ihres Alters und ihrer temperamentvollen Art ist sie (noch) nicht für Reitanfänger oder Kinder geeignet. Erfahrene Reiter können Elskamín aber immer gut regulieren. Auf Hilfen reagiert sie sehr fein, daher wird sie mit der entsprechenden Förderung in Zukunft sicherlich auch für Kinder geeignet sein. Ob auf dem Round-Pen, in der Halle oder auch im Gelände – dieser Isländer verhält sich immer vernünftig.

Die Entscheidung, Elskamín zu verkaufen, fällt mir nicht leicht. Doch ich musste feststellen, dass wir beide einfach nicht richtig zusammenpassen. Für ihre Zukunft wünsche ich mir daher jemanden, der sie liebevoll fördern kann, um so ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters