Ausdrucksstarker, zweifach gekörter Hengst

VHB

Anzeigen ID: #11171784

Anbieter

  • 2821 Lanzenkirchen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

163 cm

Ausbildung

A-Fertig

Farbe

Dunkelfuchs

Weitere Merkmale

verladefromm, Allrounder, gekört, Platz vor Preis, Inkl. Zubehör, geländesicher, turniererfahren

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich schweren Herzens dazu entscheiden, meinen 10-jährigen Zuchthengst Morion Elmelund in fördernde Hände zu verkaufen. Morion ist, rassetypisch für den Frederiksborger, sehr menschenbezogen. Anfangs ist er etwas skeptisch, doch wenn man einmal sein Vertrauen gewonnen hat, ist er ein verlässlicher Partner, der mit einem durch dick und dünn geht. Beim Arbeiten ist er sehr aufmerksam, lernwillig und gibt immer sein bestes. Unter dem Sattel ist er sehr bemüht und fein in der Hand. Er wird nach der klassischen Dressur ausgebildet und befindet sich im Moment 4x/Woche bei unserer Trainerin in Beritt. Er kennt Bodenarbeit nach NHT/Parelli, gymnastiziernde Arbeit vom Boden mit Kappzaum und ist es gewohnt, in Gesellschaft von Stuten und Wallachen bewegt zu werden. Er ist im Umgang sehr brav und unkompliziert- trotzdem muss man ihm, wie jedem Hengst, seine Grenzen zeigen und einen erfahrenen und sicheren Umgang mitbringen. Eine pferdefreundliche Haltungsform (keine reine Boxenhaltung) muss geboten werden- im Moment steht er in einer großen Paddockbox mit Koppelgang. Beim Hufschmied und Tierarzt ist er absolut brav. Regelmäßige Impfungen, Zahnkontrollen etc sind bei uns selbstverständlich. Morion kann man nicht beschreiben, man muss ihn erleben! Besichtigung und Proberitt auf Anfrage jederzeit möglich! Im Preis inkludiert sind ein maßgefertigter Albion Dressursattel (König Pferd, Wert ca 3500,-) mit Zubehör (Steigbügel, Riemen, Sattelgurt, Schabracken) und Zaumzeug.

Ausdrucksstarker, zweifach gekörter Hengst

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen