Beisteller! 16-jähriger lieber Wallach in beste Hände abzugeben!

1 € FP

Anzeigen ID: #11154650

Anbieter

  • D-76779 Scheibenhardt
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

165 cm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

16

Hallo, ich suche für meinen 16-jährigen Warmblut-Wallach, Stm. 1,65 ein passendes und liebevolles zu Hause als bedingt reitbaren Beisteller.
Er hat in beiden Sprunggelenken Spat und sollte daher täglich genügend Auslauf bekommen. Nachts steht er gerne in seiner Box.
Er ist reitbar, allerdings sollte er keine Platzarbeit mehr machen müssen. Die Empfehlung ist ganz klar: gemütliche Runden raus ins Gelände, gerade Strecken, fester Boden. Er benötigt dazu einen entspannten und sicheren Reiter.
Ich gebe ihn nicht wegen Spat ab, sondern weil ICH ihm diese gemütlichen Ausritte nicht bieten kann. Es kommt natürlich auch ein gutes zu Hause in Frage wo er nicht geritten wird. Er liebt es wenn man sich mit ihm beschäftigt!
Er ist sehr brav, aufmerksam und respektvoll. Verschmust, wird gerne ausgiebig geputzt. Herdenverträglich und sehr sozial. Beim Schmied brav und auch beim Verladen keine Probleme.
Hinten beschlagen, da er sich durch das Eindrehen (Athrose bedingt) ansonsten die Sohle abläuft. Braucht keine Medikamente.
Ich wünsche mir für ihn ein liebevolles zu Hause, wo er fair und respektvoll behandelt wird.
Platz vor Preis!
Es wird sich geeinigt, wenn ich weiss mit wem ich es zu tun habe und wo er unter welchen Bedingungen hinkommen würde.

Standort: 76779 Scheibenhardt/Grenze Elsaß

Es kann sein hochwertiges Zubehör gerne dazu erworben werden. U.a. neuw. Deuber El Campo Sattel, Sabro-Trense, Knotenhalfter mit Seil usw... näheres gerne persönlich.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 165 cm, Beistellpferd,Freizeit.

Beisteller! 16-jähriger lieber Wallach in beste Hände abzugeben!

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters