Beisteller, polnischer Konikwallach

500 € FP

Anzeigen ID: #11164305

Anbieter

  • D-07937 Zeulenroda
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

18 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

135 cm

Rasse
Farbe

Falbe

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Konik
18 Jahre

Verkaufe einen polnischen Konikwallach, Größe um die 1,35 cm WH. Er ist geritten und einspännig gefahren. Bei mir nur Koppelpferd. Aus Zeitmangel länger nicht gearbeitet.
Knackpunkt: nicht Herdentauglich, da sehr dominant (zu einem Pferdekumpel, evtl. Hengst, denkbar; bei mir aber nur neben den anderen, da er meine lieben Damen sonst platt macht), extrem futterneidisch, teils ängstlich allein im Gelände. Deshalb nicht für Anfänger, Ängstliche, kein Kinderpferd, nicht verträglich mit anderen Tieren. Braucht täglich Bewegung bzw. Offenstallhaltung, keine reine Boxenhaltung, da er sonst die Wände hochgeht.
Im Umgang lieb bei Schmied (barhuf) und Tierarzt, fährt allein Hänger und bleibt auch allein zu Hause. Im Gelände allein extrem explosiv, mit Zweitpferd gut händelbar.
Abgabe am liebsten in Profihände. Jemand der Zeit und Lust hat, sich mit einem komplizierten Charakter auseinanderzusetzen. Bei Bodenarbeit sehr kooperativ.
Als Beisteller, da bei mir seit Jahren nicht gefahren oder geritten aus Zeitmangel.
Kontakt bitte per Telefon, da Mails nicht täglich beantwortet werden können.

Weitere Angaben: Wallach, Stockmaß: 135 cm, Farbe: Mausfalbe, Beistellpferd, Freizeit.

Beisteller, polnischer Konikwallach

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters