Beisteller sucht sein zu Hause

300 € FP

Anzeigen ID: #11164176

Anbieter

  • D-32051 Herford
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

>20 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

140 cm

Rasse
Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Haflinger
21 Jahre

Llo ihr Lieben ich bin 21 Jahre jung und wie man sieht ein Haflinger (wallach) vor 3 Monaten hat mich meine Heugeberin übernommen, leider waren die Umstände dort nicht grade schön und somit hat meine heugeberin mir ein zu Hause auf Zeit gegeben. Nun ist es aber an der Zeit das ich mein entgültig zu Hause finde, das heißt wo ich ganz viel Aufmerksamkeit bekomme die ich benötige. In den 3 Monaten habe ich nun schon ganz viel gelernt dennoch muss ich noch weiter an mir arbeitenund möchte es auch. Leider habe ich vorher nichts an Erziehung genossen und somit hat meine heugeberin angefangen von Grund auf wie sagt sie immer... Das fohlen ABC zu lernen. Hört sich ja schon irgendwie komisch an da ich so alt bin allerdings stand ich vorher nur 12 Jahre stumpf alleine auf der matschigen Wiese. Herdenverhalten habe ich nun gelernt und bin dort eher im Rang so Mittel denn die Mädels hier bei meiner heugeberin sagen immer ich hab nichts zu melden. Ich kann lieb geputzt werden,bleibe da auch entspannt gehe spazieren und habe anfänglich schon diese komische Longen Arbeit sowie bodenarbeit kennen gelernt. Jetzt sagt meine heugeberin muss ich noch solche komischen rücken Muskeln aufbauen . .. Puh das ist aber auch mühseelig.. vielleicht kann ich ja später noch irgendwann mal durchs Gelände bummeln. Hänger fahren finde ich ganz toll.. als meine heugeberin mich vor drei Monaten zu sich holte bin ich ganz entspannt auf den Hänger spaziert und mitgefahren.

Laut Vorbesitzersoll ich mal geritten worden sein allerdings kann ich mich daran nicht erinnern... aber dieses komische Ding was da auf den Rücken kommt das kenne ich noch auch dabei bleibe ich artig und gesessen hat auch schon jemand auf mir und da war ich ganz artig... doch das hat meine heugeberin erst mal hinten angestellt da ich echt schlecht drauf war...

Vielleicht suchst du ja noch einen großen 1,40 m ca Kumpel der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen möchte.

Zur Zeit leben ich in einem großen offenstall und würde in sowas auch gerne wieder einziehen da es da echt toll ist da kann ich mich frei bewegen.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 140 cm, Beistellpferd.

Beisteller sucht sein zu Hause

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters