Belohnung - 1.000 Euro

1.000 € FP

Anzeigen ID: #11111853

Anbieter

  • D-49377 Vechta
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

17 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

174 cm

Rasse
Farbe

Fuchs

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ich suche mein Pferd, den ich im Januar 2016 nach zweimaliger umfangreicher Vorkontrolle als Beistellpferd an eine Dame in 28879 Grasberg abgegeben habe.

Von dort sind mittlerweile bekanntermaßen 35 Pferde spurlos verschwunden.

Wim Bob Walton ist ein Fuchswallach, ca. 1,74 m groß und im Hannoveraner Verband eingetragen. Er hat lediglich einen Stern, ansonsten keine weiteren Abzeichen. Seine Lebensnummer lautet
DE 431 312 500 101.
Er ist jetzt 17 Jahre alt.
Abstammung: Wolkentanz x Gordon

Wim Bob sollte eigentlich einer ehemaligen Zuchtstute der Dame Gesellschaft leisten und sie versicherte mir einen Platz auf Lebenszeit. Bei der Übergabe wurde mir Besuchsrecht zugesichert. Nach intensiver Recherche gehe ich davon aus, dass er unrechtens weiterverkauft wurde, eventuell sogar als Reitpferd, obwohl er aufgrund eines Befundes nur noch bedingt reitbar ist.

Die Übergabe erfolgte am 16. Januar 2016 auf einer Reitanlage in 28879 Grasberg. Später sollte Wim Bob auf einer anderen Anlage in 27616 Stubben oder auf einer Weide Richtung Stade/Drochtersen bei dem befreundeten Bauern der Dame untergebracht werden.
Ich wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Dame zuvor bereits Beistellpferde in einen Stall nach Loxstedt geholt hat und Gesuche nach Beistellpferden inseriert sowie auf Gesuche anderer, die Beistellpferd abzugeben haben, antwortet - dies auch nach wie vor.
Sollte jemandem ähnliches mit dieser Dame widerfahren sein oder ihr könnt Angaben zu den Vorgängen dort auf der Anlage machen, dann meldet euch bitte gerne bei mir.

Ich bin bereit für Hinweise, die mich zu Wim Bob führen, Belohnung in Höhe von 1.000 Euro zu zahlen. Sollte er durch eine glückliche Fügung über Umwege doch ein schönes neues zu Hause gefunden haben, so werde ich ihn niemandem wegnehmen! Ich möchte aber wissen, dass es ihm gut geht.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters