Besonderer Tinker Wallach, 5 Jahre

3.699 € VHB

Anzeigen ID: #11145582

Anbieter

  • 41352 Korschenbroich
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

5 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

143 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Weitere Merkmale

für Anfänger geeignet, verladefromm, AKU vorhanden, geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweren Herzens muss ich mich leider von meinem Tinker Wallach trennen. Er kam vor 2 Jahren zu mir und in dieser schönen gemeinsamen Zeit habe ich ihn altersgerecht gefördert und es wurde vor kurzem angefangen, ihn unter dem Sattel auszubilden. Aufgrund seines Alters, ist hier sanft und mit Ruhe vorgegangen worden. Er kennt Platz, Reithalle und auch Gelände. Auch einen Ausritt im Wald ( samt Hängerfahren ) haben wir schon zusammen genossen. Auf Foto 2: Reiterin 1.83 m gross, er deckt auch größere Reiter gut ab. Als er zu mir kam, wurde eine AKU durchgeführt. Er wurde geimpft und immer regelmäßig entwurmt. Seine Zähne wurden halbjährlich gepflegt und seine Hufe ( er ist barhufer ) alle 5 Wochen. Er steht seitdem er bei mir ist in einer gemischten Heerde, die den gesamten Tag Weide genießen darf. Nachts steht er in seiner Box. Er ist ein sehr lieber, ehrlicher und stehts bemühter ruhiger Charakter. Tinker typisch kann er aber auch mal stur versuchen zu testen, ob man nicht den einfacheren Weg gehen kann. Dabei wird er nie böse; steigen, buckeln, beissen - sowas kenne ich gar nicht. Er liebt es gestreichelt und betüddelt zu werden. Sein kürzlich erworbener, sehr kurzer Massimo Sattel, sowie das sonstige Zubehör kann gegen Kostenübernahme mit übernommen werden. Bei Interesse an ihm und weiteren Informationen, bitte sehr gerne melden. (Privatverkauf)

Besonderer Tinker Wallach, 5 Jahre

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen