Bildhübsche Noriker Fohlen suchen neues Zuhause !

1.600 € FP

Anzeigen ID: #11154074

Anbieter

  • D-67482 Böbingen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

160 cm

Rasse
Farbe

Schimmel

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Noriker
1 Jahr

Aus drei Norikern die Wahl: drei Tüpfelpferde, die unterschiedlicher nicht sein können, suchen jetzt oder auch im Frühjahr ein neues Zuhause bei netten Menschen, die die Vorzüge dieser tollen österreichischen Pferderasse zu schätzen wissen.

Die drei Pferdekinder wurden in Österreich geboren und auf diversen Auktionen zuerst vom Händler aufgekauft, um nach Italien als Schlachtfohlen zu gehen. Dies konnten wir durch den Kauf verhindern und nun, da die kleinen Pferdekinder in Deutschland leben, gilt es für die beiden Hengstfohlen Goliath und Herkules und das Stutfohlen Lena schöne Plätze zu finden. Alle drei sind gesund, munter, haben österreichischen Pferdepass, sind gebrannt, DNA bestimmt und ihrem Alter entsprechend sehr gut erzogen. Sie stehen momentan in einer Herde mit zwei älteren Wallachen und Hochlandrindern zusammen. Sie sind rassetypisch super cool und entspannt, freundlich, sehr menschenbezogen und wunderhübsch.

Goliath: Goliath Elmar XIV, von Glück Elmar XIII, Schwarzflecktiger ( kleiner Onkel?) vom 05.05.18, eher der sportliche Typ, eher der zurückhaltende und respektvolle Typ

Herkules: Herkules Vulkan XIX von Hochtraun Vulkan XVIII, Rapptiger, geboren 04.05.18 ist ein extrem verschmustes und zutrauliches Pferdekind, noch ganz Baby, wird sehr kräftig, sehr gut erzogen und lieb

Lena: von Glück Elmar XIII, als Schimmel eingetragen, mit einer wirklich wunderschönen und einzigartigen Zeichnung. Ist ein Stutfohlen wie aus dem Bilderbuch.Sehr typvoll und kräftig und unheimlich menschenbezogen. Läßt alles liegen und stehen, wenn man auf die Koppel kommt und würde am liebsten auf dem Schoß sitzen. Sehr gut erzogen.

Wir wünschen uns für die Pferdekinder ein tolles neues Zuhause beinetten Menschen. Noriker sind eine österreichische Pferderasse, die sich bei einem Stkm. von 1,55 bis 1,65 besonders auch für größere und kräftigere Menschen eignen. Sie zeichnen sich durch ein ungeheuer entspanntes und nettes Wesen aus und sind füralle Sparten des Pferdesports geeignet, besonders aber für das Freizeitreiten, Fahren und die Arbeit im Wald und Feld.

Für weitere Details bitte per Kontaktformular anfragen oder gerne Whatsapp. .

Weitere Angaben: Hengst, Kaltblüter, Stockmaß: 160 cm, Farbe: Tigerschecke, Barock, Deckhengst, Fahren, Freizeit, Großpferd, Zucht.

Bildhübsche Noriker Fohlen suchen neues Zuhause !

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters