bildhübscher, lieber Welsh A Wallach

2.500 € VHB

Anzeigen ID: #11170242

Anbieter

  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

127 cm

Rasse
Farbe

Falbe

Weitere Merkmale

verladefromm, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ein echter Eyecatcher steht zum Verkauf. Welsh A Wallach Dajas Arthur sucht aufgrund von Zeitmangel ein neues Zuhause, wo sein Potenzial gefördert wird. 2014 geboren, mit einem Stockmaß von 127 cm. Der Wallach kennt Sattel, Trense und Reitergewicht, wird gebisslos gearbeitet nach Natural Horsemanship und der akademischen Reitweise vom Boden aus. Springt auch gerne. Er ist offen für alle Sparten der Reiterei. Er ist absolut unerschrocken und aufgeschlossen für neue Dinge und guckt sich alles an. Kennt Kinder, Hunde, Autos, Traktoren, Züge, etc. und ist dabei cool. Er ist E-Zaun sicher, auch wenn kein Strom drauf ist. Ist gechipt, regelmäßig entwurmt, Zähne wurden im Herbst letzten Jahres gemacht. Läuft barhuf, alle 4 Wochen werden die Hufe vom Huforthopäden bearbeitet. Er ist ein feinfühliges Pony, was anfangs etwas misstrauisch ist. Wenn er Vertrauen gefasst hat, kuschelt er unheimlich gerne und lässt sich stundenlang putzen. Da er recht sensibel ist, ist er kein reines Kinderreitpony zum Kleinkindreiten. Es sollten schon ältere Kinder mit etwas Erfahrung sein. Der Wallach ist gesund und steht im Offenstall. Im Auftrag von Privat zu verkaufen.

Abstammung

Penboeth Axle
 
Penboeth Bantam
Criccieth Actores
 
Llwynan Tip Top
Criccieth Bridle
Criccieth Arwr
Cefn Stephanie
Dajas Ilka
 
Brynrodyn Liewelyn Ap Sion
Leybuchts Ilschi
 
Tafamaubach Sion
Wian Meg
Westan Marida
Inka

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters