Bildhübscher Quarter Horse Wallach mit sehr guter Abstammung 6 Jahre Tausch gegen Verlasspferd denkbar

6.000 € VHB

Anzeigen ID: #11152048

Anbieter

  • 17406 Usedom
  • maharani@t-online.de
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

150 cm

Eignung
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Dunkelbraun

Weitere Merkmale

Allrounder, Platz vor Preis, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Leider werde ich meinem 6 Jahre jungen Wallach aufgrund meiner reiterlichen Schwächen nicht gerecht werden können. Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ihn in wirklich gute Hände abzugeben. Er ist ein liebes, menschenbezogenes, sehr neugieriges und lehrnwilliges Pferd, das immer alles richtig machen möchte. Er soll lt. Vobesitzer 3- jährig 5 Monate in Beritt gewesen sein. Danach habe er, nur auf einer abgeschiedenen Wiese, mit einer Stute gestanden. Er ist jetzt sein 1 Jahr in meinem Besitz, anfangs war er sehr mißtrauisch und ängstlich, ließ sich nicht longieren. Das ist schon alles sehr viel besser geworden. Er ist dem Menschen gegenüber nie böse. Kein beißen, treten oder steigen. Lässt auch brav die Hufe machen. Bleibt am Anbinder stehen, genießt es sich putzen zu lassen, gibt Hufe, alles kein Problem. Derzeit ist er in Profiberitt, da er unter dem Sattel zum wegrennen neigt. Und das ist sein Problem. Aber auch im Beritt zeigt er sich sehr kooperativ, macht dort auch Fortschritte. Unter einem erfahrenen Reiter, der ihm Sicherheit gibt, wird er dieses Verhalten sicher schnell ablegen. Leider kann ich ihm diese Sicherheit reiterlich nicht bieten. Daher gebe ich ihn nur in erfahrene Hände ab. Er gibt für seinen Menschen alles, braucht aber sehr viel Sicherheit, davon abgesehen kann ich ihn mir auch für verschiedene Disziplinen vorstellen. Er ist gesund und frei von Erbkrankheiten wie PSSM. Er kennt Bodenarbeit und macht dort gern mit. Offenstallhaltung ist er gewohnt. Kennt aber auch die Box. Tausch gegen einen erfahreneren westerngerittenen Wallach denkbar. Transport gegen Spritkostenerstattung möglich. Kein Notverkauf. Bitte keine Händler oder Schulbetriebe.

Bildhübscher Quarter Horse Wallach mit sehr guter Abstammung 6 Jahre Tausch gegen Verlasspferd denkbar

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen