Bildhübscher, volljähriger Allrounder

7.500 € VHB

Anzeigen ID: #11171309

Anbieter

  • D-64385 Reichelsheim
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

11 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

154 cm

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Deutsches Reitpony
11 Jahre

Hiermit biete ich meinen 11jährigen DRP-Wallach Picco ihm begehrten XXL-Format (Stockmaß 1,54m) zum Verkauf an.

Picco ist lauffreudig mit angenehmen Go , hat Temperament und Kondition und liebt die Abwechslung!!
Er geht alleine oder in der Gruppe ins Gelände.

Er wurde bisher hauptsächlich in der Dressur gefördert. Hier beherrscht er Lektionen wie Schulterherein, Außengalopp und eine ordentliche Traversale (mit fliegenden Wechseln wurde begonnen) und wir können auf über 30 Siege und Platzierungen im RWB/E-/A-Dressurbereich innerhalb der letzten 3 Jahre zurückblicken.

Leider hat er einen leichten Zungenfehler, der sich je nach Streßsituation und Tagesverfassung mal mehr und mal weniger zeigt. Daher biete ich ihn hier nur bedingt als Dressur-Turnierpferd und weit unter Wert an!

Wir sind in den letzten Jahren auch regelmäßig gesprungen, allerdings ohne große Ambitionen meinerseits (nicht mehr als E-Sprünge). Hier zeigt Picco viel Freude, so daß ich ihn mir künftig gut im Springbereich vorstellen könnte. Auch hier konnten wir uns, bei lediglich zwei Turnierstarts, bereits einmal platzieren!

Picco steigt super artig in den Hänger und benimmt sich vorbildlich beim Schmied. Im Umgang ist er total unkompliziert und kennt es in fremden Ställen untergebracht zu werden.
Er ist allerdings kein besonders mutiges Pony und braucht einen Reiter, der ihm Sicherheit gibt. Daher ist er nicht geeignet für Anfänger oder Wiedereinsteiger.
Picco wurde selbstverständlich regelmäßig geimpft und entwurmt, seine Zähne wurden regelmäßig kontrolliert und er wurde einmal jährlich dem Osteopathen vorgestellt.
Er war bis auf eine Koppelverletzung (hier mußte er genäht werden) nie ernsthaft krank!
Gegenüber anderen Pferden tritt er eher dominant auf.

Ich würde mir für Picco einen ambitionierten Freizeitreiter wünschen, der Lust auf alle Sparten der Reiterei mitbringt ohne besondere Turnierambitionen.

Ein Dressur- und ein Spring-Video kann bei Interesse zugesendet werden.

Nur in allerbeste Hände, keine Schulbetriebe oder Händler! Platz vor Preis!

Gegen Aufpreis können ein passender Sattel und die Trense miterworben werden!.

Weitere Angaben: Wallach, Stockmaß: 154 cm, Farbe: Dunkelbrauner, Dressurpferd, Freizeit, Kleinpferd, Pony, Springen, Vielseitigkeit.

Bildhübscher, volljähriger Allrounder

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters