Bildschöne 5j. Hannoveraner Hauptstutbuchstute, spring- und dressurbegabt, angeritten

9.000 € VHB

Anzeigen ID: #11139310

Anbieter

  • 21369 Nahrendorf
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

5 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

165 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Rappe

Weitere Merkmale

eingetragene Zuchtstute, verladefromm, Platz vor Preis

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Bildhübsche 5jährige selbst gezogene und vorsichtig angerittene Rappstute (kann Schimmel werden). Ist sehr gut erzogen (Verladen, Hufschmied, Bodenarbeit, ...) und verschmust. Ist noch im Wachsen, zZt 165cm. Immer gesund gewesen, keine Lahmheiten, artgerechte Aufzucht im Herdenverband. Sehr artig unter dem Sattel, möchte lernen und arbeiten. Aufgrund ihres Alters und Entwicklungsstandes kein Anfängerpferd. Inzwischen im Hauptstutbuch eingetragen und ggf. sogar als Hengstmutter möglich. Ich wünsche mir eine Lebensstellung für sie, in der sie ihr Potential entfalten kann - sie zeigt bereits an der Longe hohe Versammlungsbereitschaft und sehr schnelle Reaktionen am Sprung (G-Linie!). Mutter und Großmutter waren bereits bei mir Leistungspferde (Mutter 3x WM-Teilnahme im TREC-Reiten 1999, 2000 und 2004, Mutter und Großmutter außerdem erfolgreich im Distanzsport bis 120km, zahlreiche Wanderritte usw.) Ich verkaufe sie, weil ich mir ihre weitere reiterliche Förderung leider aus Altersgründen nicht mehr zutraue - daher auch Platz vor Preis! Eventuell würde ich gern irgendwann ein Stutfohlen von ihr zurückkaufen. Sie ist inzwischen gedeckt von Chivas (Celler Landbechäler). Bei Interesse bitte den AB benutzen und Telefonnummer aufsprechen oder email schreiben (bitte mit Namen und Ort).

Bildschöne 5j. Hannoveraner Hauptstutbuchstute, spring- und dressurbegabt, angeritten

Abstammung

Ginsberg
 
Graf Grannus
Matala
 
Grannus
Goldmädel
Matcho AA
Willenstarke
Akunita HStb
 
Akitos xx
Wild Kunama HStb
 
Green Dancer xx
Akita xx
Welsh City xx
Mücke

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen