Bildschöne schwarzbraune Zuchtstute von Dr. Jackson tragend Jazzman

Anzeigen ID: #11115703

Anbieter

  • D-01471 Radeburg
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

4 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

164 cm

Rasse
Ausbildung

Roh

Farbe

Schwarzbraun

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Oldenburger
4 Jahre

Schwarzbraune Oldenburger Zuchtstute 2014 von Dr. Jackson/Ron Rubin/Diamond Hit tragend Jazzman für 2018.
Jungstute mit großen dynamischen Bewegungen und super schicker Oberlinie. Im Moment ca. 164 cm. Ebenfalls besticht sie mit 1a Charakter und einer super lieben Art. Ganz elastische und große Bewegungen mit toll durchtretendem Hinterbein zeichnen diese Stute aus. . Aber auf Grund ihres absolut verschmusten und anhänglichen Charakters auf jeden Fall auch eine super Freundin für alle Tage.
Da sie als Fohlen in der Absperrung am Paddock hängen geblieben ist hat sie eine gefüllte Sehnenscheide hinten rechts. Daher aber sicher nicht vererblich .
Video youtube : Quadriga : Black broodmare 2014 by Dr. Jackson/Ron Rubin/Diamond Hit
Tragend Jazzman (Jazz/Rossini) für 2018 und als Zuchtstute zu verkaufen.
Noch roh und im Offenstall. Zur Fohlenschau 2014 natürlich hoch prämiert und zeigte sich auch bei ihrem ersten Freilauf Versuch als tolle Zucht und Dressurkandidatin .
Ihr Stutenstamm ist ein absolutes Highlight für die Zucht :
Es handelt sich um den Hannoveraner Stamm 620 ( Cadarina Stamm ) . Hengste wie zB. Libanon, Monarch, Caracas , Spitzenvererber Donatelli I und II (Schockemöhle) Dorano, Placido , Lanthanid (Dänemark), Dobrock, Picadilly (Hannover) Daimler , Grandus ... und auch das Olympiapferd Prestige (Franke Sloothaak) ebenso unzählige sehr erfolgreiche Dressurpferde.
Vater Dr. Jackson war 11 Jahre lang unter den top 1 % der FN Zuchtwertschätzung zu finden und als Rittigkeitsvererber mit unzähligen internationalen erfolgreichen Pferden bekannt. Er hat den Ruf als "Rittigkeitsmacher" und ist einer der zuchtwerthöchsten Söhne aus der Donnerhall Linie.
Ron Rubin, kommt aus einem der besten Dressurstämme (Stamm der Finnländerin ) und seine Mutter ist die Vollschwester zu dem legendären Don Schufro .
Diamond Hit erfolgreich bis hin zur Olympianominierung und Rohdiamant/Lisa Wilcox als Stempelhengst der Dressurpferdezucht, machen dieses Pedigree zu einem Highlight für Dressurreiter und Züchter
Somit ist ihr Blut wohl eines der bedeutensten für eine Zuchtkarriere. 2 x Ingezogen auf Rohdiamant und 2x auf Pik Bube und Vollschwester zu Don Schufro und Don Schufro selbst machen sein Pedigree zu einem ganz besonderen Highlight.
Zukunftstjuwel dem alle Wegen in der Zucht offen stehen

Preisklasse über 15.000 Euro
.
Steht in Deutschland/Dresden bei "Quadriga Dressurpferde"
Transport kann organisiert oder übernommen werden.

Weitere Angaben: Stute, Warmblüter, Stockmaß: 163 cm, Farbe: Schwarzbraun, Zucht.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters