Bildschöner bewegungsstarker Traberwallach mit Charakter

2.500 € VHB

Anzeigen ID: #11150709

Anbieter

  • 58256 Ennepetal
  • hollkottjana@yahoo.de
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

2 cm

Eignung
Ausbildung

Roh

Farbe

Dunkelbraun

Weitere Merkmale

Platz vor Preis, Inkl. Zubehör

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Bildschöner bewegungsstarker Traberwallach mit Charakter Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meinen 6 Jahre alten Traberwallach leider Verkaufen. Cheval ist 2012 in Frankreich geboren, ca.1,58m und ein ganz feiner Kerl. Er reagiert unglaublich fein auf Hilfen und Gesten und ist im Allgemeinen ein ganz sensibler Kerl dem man mit viel Ruhe begegnen muss. Er hat Vollbluttypisch viel Energie und leider noch nicht viel Kennengelernt, er hat Trennungsangst zur Herde lässt sich aber Problemlos von der Wiese holen.Allerdings lässt er sich nur schlecht bis gar nicht anbinden, daran müsste man mit Ruhe und Geduld arbeiten. Ich habe Ihn damals aus schlechten Bedingungen herausgekauft und das sieht man noch immer, da ich es leider nicht mehr schaffe, ihm die Zeit und Aufmerksamkeit entgegenzubringen die er benötigen würde. Leider nimmt er ohne entsprechendes Training nicht wirklich zu und ist unterbemuskelt, dass lässt sich durch Training jedoch schnell ausgleichen. Er möchte gefallen und wird dabei schonmal übermütig. Er ist zwar angeritten und kennt Sattel und Trense, ich bin Ihn allerdings ohne Sattel und Gebisslos geritten. Da er jetzt seit langem nur auf der Wiese steht verkaufe ich Ihn als roh. Er ist sehr schreckhaft und kann schonmal panisch reagieren wenn etwas neu ist oder er etwas nicht kennt. Im Allgemeinen ist er aber sehr neugierig. Er hat wunderschöne Ausdrucksstarke Gänge und möchte gefördert und gefordert werden. Leider hatte er links eine Rippe gebrochen, die schief zusammengewachsen ist,die ihm aber keine Probleme macht. Ebenso hat er vorne rechts eine Fehlstellung im Bein, sodass es etwas nach außen steht. Dieses macht ihm ebenfalls keine Probleme und er läuft ganz normal. Aufgrund seines Ausbildungsstandes und seines Charakters ist er KEIN ANFÄNGERPFERD! Ich wünsche mir für Ihn ein schönes Zuhause wo er alles in Ruhe lernen kann. Weitere Bilder oder Videos auf Anfrage. Platz vor Preis!

Bildschöner bewegungsstarker Traberwallach mit Charakter

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen