Bildschöner Connemara-Wallach sucht liebevollen Möhrchengeber!

6.500 € VHB

Anzeigen ID: #11158740

Anbieter

  • D-86453 Dasing
  • jenniferfranz30@yahoo.de
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

5 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

153 cm

Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Schimmel

Weitere Merkmale

verladefromm, Allrounder, AKU vorhanden, geländesicher, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ich suche für meinen freundlichen 4,5-jährigen Connemara-Wallach ein liebevolles Zuhause! Der „Kleine“ hat momentan ein Stockmaß von 1,53 cm und neben seinem silbrigen Schimmer mit schwarzen Füßen sind auch sein toller Körperbau und sein freundliches Gesicht ein Blickfang. Santo Domingo ist ein offenes, lernwilliges Pferd, das sich super für Freiarbeit und Zirkuslektionen eignet. Eingeritten wurde er schonend mit 3 Jahren, sowohl auf dem Platz als auch im Gelände macht er alleine und in der Gruppe super mit. Man kann sich in allen drei Gangarten auf ihn verlassen, am liebsten mag er ruhige Ausritte in die Natur! Er ist kinder- und hundefreundlich, nicht schreckhaft, kennt Traktoren, geht anstandslos über Brücken, Bahnübergänge, durch Pfützen und an Zügen vorbei. Unter dem Sattel versucht Santo es dem Reiter immer recht zu machen und bemüht sich sehr, er hat schöne Gangarten, die gut zu sitzen sind – mit etwas Arbeit wird er ein super tolles Freizeit- und Verlasspferd! Er wird momentan Western und gebisslos mit Sidepull geritten, an dem er super fein geht und auch auf Stimmkommandos hört. Ebenso wurde er bereits mit Halsring geritten. Auch beim Longieren und bei der Bodenarbeit macht er eine gute Figur, ist aufmerksam und begreift schnell, was von ihm gewünscht wird. Aufgrund seiner aufgeweckten Art und seinem zarten Alter, testet er manchmal und spielt gerne, weshalb ein erfahrener Reiter wünschenswert wäre. Kuscheln und Schmusen gehört jedoch auch zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Derzeit ist er barhuf unterwegs, gechipt, geimpft, entwurmt und der Zahnarzt war vor kurzem da. Auch eine AKU von 2018 liegt vor, Equidenpass ist vorhanden. Er ist kerngesund, hat super Hufe und keine Vorerkrankungen. Beim Schmied ist er super brav und geht auch in den Hänger. Im Moment steht er in einem Offenstall in Dasing, Nähe Augsburg/München – am liebsten wäre mir für ihn weiterhin die Offenstallhaltung, da er gerne mit anderen Pferden spielt und den Freiraum genießt. Da ich ihn ungern ganz aus den Augen verlieren würde, wäre jemand aus dem näheren Umkreis super bzw. ich würde Santo gerne ab und zu besuchen kommen, wenn möglich. Kann mit Equipment (außer Sattel) abgegeben werden! Probereiten ist möglich und erwünscht – wird nur in liebevolle Hände abgegeben! Nähere Informationen und Videos gerne unter 0176/52976529 (vorzugsweise Whatsapp).

Bildschöner Connemara-Wallach sucht liebevollen Möhrchengeber!

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen