Bildschöner leichtrittiger Wallach

15.000 € VHB

Anzeigen ID: #11144483

Anbieter

  • 80796 München
  • Isabellapaulafendt@gmail.com
  • 00491773365432
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

11 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

180 cm

Ausbildung

M-Fertig

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

verladefromm, Platz vor Preis, geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Quintus ist mit seinen 180cm Stockmaß ein bildschöner, liebenswerter Wallach. Besonders auffallend sind seine ausdrucksstarke Aufwärtsgaloppade und seine Leichtrittigkeit. Er ist sehr leicht an der Hand und reagiert sensibel auf sämtliche Hilfen. Bisher hat er Turnier-Erfolge in der Dressur und im Springen bis Klasse L. Ausgebildet ist er in beiden Disziplinen bis Klasse M. Er lernt äußerst schnell und ist stets bemüht alles richtig zu machen. Bevor ich ihn vor 5 Jahren gekauft habe und während unserer gemeinsamen Zeit war er stets im professionellen Beritt. Auf Turnieren fällt er vor allem wegen seines imposanten Aussehens und seines sehr gelassenen Gemüts auf. Von der Abstammung her ist er ein Springpferd (Vater: Quadrigus M), ich arbeite allerdings hauptsächlich Dressur mit ihm. Dadurch ist er vielseitig einsetzbar. Die Abwechslung im Training tut ihm auch sehr gut, genauso wie regelmäßige Ausritte und beides ist erwünscht. Ich verkaufe ihn schweren Herzens aus Zeitgründen und er ist nur in nachweislich gute Hände abzugeben. Mir ist wichtig, dass er täglich Koppelgang (auch im Winter!), Führmaschine und eine Paddockbox zur Verfügung hat. Quintus ist verlade- und schmiedefromm, hat keine Angst vor bellenden Hunden o.Ä., ist geländesicher und sehr menschenbezogen. Seine Zähne wurden regelmäßig behandelt und er ist entwurmt. Ausrüstung kann auf Wunsch übernommen werden (u.a. Dressursattel von Fichtbauer - maßgefertigt, Springsattel von Amerigo - maßgefertigt, Kandare von Schumacher - maßgefertigt, Trense)

Bildschöner leichtrittiger Wallach

Abstammung

Quadrigus M
 
-
-
 
-
-
-
-
Waldhexe
 
-
-
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen