Bildschöner Schimmel mit viel Talent

Anzeigen ID: #11159875

Anbieter

  • D-90411 Nürnberg
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

165 cm

Farbe

Apfelschimmel

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Spanier
6 Jahre

Im August 2013 geborener PRE Hengst mit vollem ANCCE Papier (V: Cantador x M: Furtiva) ohne Hengstmanier, kann aber auf Wunsch nach dem Kauf auch gelegt werden.

Ein ganz charmanter und ausgesprochen hübscher Bursche, der in jederLebenslage gefallen möchte und es liebt am Schopf oder hinter dem Ohr gekrault zu werden!

Neben schönen GAA, die er bequem sitzen lässt, lernt er gerade die verschiedenen Seitengänge kennen und beherrscht bislang ein sicheres A Niveau - für sein Alter noch nicht überragend weit, dafür aber reel, schonend und abwechslungsreich ausgebildet mit Boden- und Stangenarbeit sowie kleinen Einzelsprüngen und kleinen Parcours.
Vor wenigen Tagen erstmals "anpiaffiert" zeigt er sofort Talent für die halben Tritte und das große Viereck, doch um ihn hier weiter zu fördern mangelt es mir leider an der Zeit.

Im Gelände verhält er sich artig und hört in jeder Sekunde auf seinen Reiter und wird wie man so schön sagt "nicht doof" auch wenn ihm mal etwas ungeheuerlich erscheint, er steht zwischen Stuten auf der Koppel, fährt problemlos Hänger, ist aktuell barhufer und macht schlicht jeden Tag auf`s Neue Spaß!

Leider muss ich mich aus privaten Gründen von ihm trennen, da ich meinen Bestand verkleinern muss und ich ihm nicht mehr gerecht werden kann!

Weitere Videos und Photos dieses hübschen Kerls bei Interesse gerne auf Anfrage.

Weitere Angaben: Hengst, Warmblüter, Stockmaß: 165 cm, Farbe: Apfelschimmel, Barock, Deckhengst, Dressurpferd, Freizeit, Schau, Springen, Vielseitigkeit, Zucht.

Bildschöner Schimmel mit viel Talent

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters