Black Beauty in "Klein"

Preiskategorie C (5.001 bis 10.000 €)

Anzeigen ID: #11170453

Anbieter

  • 15344 Strausberg
  • is.affeld@gmx.de
  • 0174-1700649
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Unser Black Beauty alias Galdur ist ein gut gerittener, schicker, genetisch veranlagter viergängier Rapp-Wallach. Derzeit wird er aber nur 3gängig geritten und gymnastizierend auf den Tölt vorbereitet, was er toll mitmacht, denn er kann z.B. Schulterherein, Schenkelweichen, Vorhandwendung, Rückwärtsrichten uvm. Er hat sehr schicke Gänge. Einen tollen schreitenden Schritt, einen schwungvollen Trab mit deutlicher Schwebephase, schicker Vorhandmechanik und gut untertretender Hinterhand, einen gut gesprungenen, bergauf-Galopp, der ihn fast eindeutig als Viergänger entlarvt. Einzig der Tölt muss noch aus ihm rausgekitzelt werden, was aber bei intensiver, korrekter Gymnastizierung nicht das Problem sein sollte. Vom Boden aus kennt er Longieren, Dualgassen, Equikinetik. Sein einziges "Manko" ist, dass er bei Neuem anfangs sehr unsicher ist. Das betrifft auch das Reiten im Gelände. Hat "sein" Mensch aber Galdurs Vertrauen (das geht bei regelmäßiger, abwechslungsreicher Arbeit relativ schnell), dann ist er ein Pferd, das mit einem durch dick und dünn geht. Ich hatte ihn eigens als Reitschulpferd gekauft. Da er aber im Maul sehr sensibel ist, demnach einen sicheren Reiter braucht, der auch eine ruhige Hand hat, und der vor allem weiß, wie man ein Pferd vernünftig mit der Hindertand ran reitet, eigent er sich dazu leider nicht. Deshalb möchte ich diesem tollen Schönling die Chance geben, "seinen" Menschen zu finden. Das hat er verdient, denn er ist eine Seele von Pferd. Wer Interesse hat, möge sich gerne melden - wir freuen uns :-)

Black Beauty in "Klein"

Abstammung

Dyri vom Niedermoorhof
 
-
-
 
-
-
-
-
Slikja vom Klausenberg
 
-
-
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen