Brave Schimmelstute, 12 Jahre, verletzungsbedingt als Zuchtstute oder Freizeitpferd zu verkaufen

2.000 € VHB

Anzeigen ID: #11164629

Anbieter

  • D-76327 Pfinztal
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

12 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

168 cm

Rasse
Farbe

Schimmel

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Holsteiner
12 Jahre

Pepsi la Belle ist ein Traumpferd. Sie wurde von Dieter Wenning gezüchtet und von Sabrina Deußer bis Klasse M im Springen ausgebildet und erfolgreich auf Turnieren vorgestellt.
Mutterstamm 4847. Wir haben sie Mitte 2018 gekauftund unsere 14 jährige Tochter konnte sofort auf Turnier gehen und Pepsi ist immer brav und erfolgreich A-Niveau gesprungen. Gerne hätten wir dieses Jahr L gesprungen, aber leider hat sie sich Mitte November auf der Koppel das innere Seitenband vornelinks im Hufgelenk stark angerissen. (CT wurde gemacht.)
Die Nachkontrolle am 4.März ergab gute Heilungsfortschritte, siehe Video! Auf gebogener Linie läuft Pepsi noch nicht ganz klar. Einem Fohlen steht laut TA nichts im Wege.
Die Heilungschancenstehen gut und auch die Chancen, dass sie als Freizeitpferd dann wieder geritten werden kann, aber eine Garantie für eine spätere dauerhafte Reitbarkeit gibt es nicht. Springen soll sie nicht mehr.
Wir haben noch eine Dressurstute und einen Invaliden auf einer Koppel, die für Pepsi aber nicht geeignet ist. Daher bieten wir sie schweren Herzens zum Kauf an.

Pepsi hatte 2011 ein Hengstfohlen von dem Holsteiner Hengst Cachas, ein Schimmel, Bunny Bonanza, der 4 jährig A** bereits gewonnen hat, ebenfalls unter Sabrina Deußer, und in die USA verkauft wurde.
Charakterlich ist Pepsi ein Traum, außergewöhlich verschmust, sehr brav im Umgang, zicken ist ihr fremd. Sie ist immer gesprungen, ist nicht guckig, bequem zu reiten und hält den Kopf hin. Sie hat keine Unarten, ist schmiede- und verladefrom, verträglich mit anderen Pferden (stand mit unserer Dressurstute zusammen) und ist für Kinder geeignet.
Nach Aussage der Klinik wäre ein Jahr Pause, z.B. mit Fohlen, optimal, da das Fohlen erstschwerer würde, wenn die Verletzung das schon verkraftet.
Wir wünschen uns für Pepsi einen dauerhafter Platz mit Familienanschluss, gerne mit Kindern, zur Zucht oder auch als Freizeitpferd nach ausreichender Genesungsphase.
Alles weitere gerne telefonisch oder per Mail. Platz vor Preis (VHB)!.

Weitere Angaben: Stute, Warmblüter, Stockmaß: 168 cm, Farbe: Schimmel, Freizeit, Zucht.

Brave Schimmelstute, 12 Jahre, verletzungsbedingt als Zuchtstute oder Freizeitpferd zu verkaufen

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters