Braver, gut erzogener und wunderschöner Haflinger

3.000 € VHB

Anzeigen ID: #11149339

Anbieter

  • Rohmann
  • 30916 Isernhagen
  • m.julie93@web.de
  • 01721871785
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

15 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

145 cm

Rasse
Farbe

Fuchs

Weitere Merkmale

für Anfänger geeignet, verladefromm, Platz vor Preis, geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ich verkaufe meinen sehr braven und gut erzogenen 15-jährigen Haflinger. Er ist besonders für Anfänger, Familien mit Kindern, Jugendliche oder Wiedereinsteiger geeignet, aber auch für Freizeitreiter jeglicher Art. Der Wallach ist kerngesund (hatte noch nie eine Krankheit!) und lebt momentan in einer Herde 24/7 auf einer Weide. Beim Reiten und im Umgang ist er absolut brav und eher ein ruhigerer und entspannter Typ, mit dem man viel Spaß haben kann. Im Schritt und Trab ist er gut ausgebildet und lässt sich einfach am Zügel reiten. Den Galopp müsste man wieder mehr trainieren. Er macht jeden Unsinn mit und lässt sich auch gerne ohne Sattel oder mit Halsring reiten. Außerdem liebt er die Bodenarbeit und zeigt dabei sehr viel Begeisterung und Lernbereitschaft. Er lernt immernoch unglaublich schnell und hat Spaß daran. Er möchte dem Menschen einfach gefallen und Spaß haben. Er ist super verschmust und findet jede Möhre! Manchmal lässt er natürlich gerne das Hafi-Gen raus und kann auch mal etwas sturrer sein, was aber sehr gut zu händeln ist. Im Gelände geht er in der Gruppe oder zu zweit sehr verlässlich und brav. Er verträgt sich super mit anderen Pferden (ist eher ranghoch), Hunden, Katzen und hat keine Angst vor Autos, Treckern, Motorrädern, etc.. Er soll nur in die besten Hände kommen und Platz geht auf jeden Fall vor Preis! Er wurde von mir mit 2 1/2 Jahren vom Haflinger Züchter Lörcher (Fümmelse) gekauft und hat noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Er stammt von dem Hengst Standard. Ein Kennenlernen kann jederzeit stattfinden. Selbstverständlich ist ein Pass mit allen Eintragungen vorhanden. Er wurde regelmäßig geimpft und entwurmt. Für Fragen könnt ihr euch gerne melden. Vorab bevorzugt per WhatsApp. Keine Ratenzahlung möglich! Zubehör kann teilweise mit verkauft werden.

Braver, gut erzogener und wunderschöner Haflinger

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen