Braves Freizeitpferd zu verkaufen

3.000 € VHB

Anzeigen ID: #11148154

Anbieter

  • D-91227 Leinburg
  • +49 1516/ 1223261
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

9 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

167 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Fuchs

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Trakehner
9 Jahre

Ich verkaufe meinen 9-jährigen Wallach, da ich ihm zeitlich nicht mehr gerecht werden kann.
Franz ist ein unkomplizierter Wallach mit sehr guter Abstammung (Kostolany) und hervorragenden, schwungvollen und raumgreifenden Grundgangarten. Bei entsprechender Förderung ist er mit Sicherheit für das große Viereck geeignet. Er ist im Umgang und auch beim Reiten sehr angenehm und will immer gefallen. Er wurde erst 5-jährig angeritten. Franz ist auch für Anfänger geeignet.

In der Dressur und auch im Springen befindet er sich derzeit auf E-A-Niveau. Er hat ein angenehmes Temperament, wobei er im Gelände und beim Springen auch gerne etwas "Tempo" macht. Er ist dabei jedoch immer händelbar und sehr schön zu reiten.
Außerdem gehter sehr gerne in das Gelände (alleine und in der Gruppe).
Er kennt Box - und Offenstallhaltung. Er war immer gesund, wurde regelmäßig geimpft und entwurmt. Auch die Zähne wurden regelmäßig gemacht. Er läuft problemlos barhuf. Franz ist 167cm groß.

Aufgrund einer beidseitigen diagnostizierten Gleichbeinfraktur, welche er sich vermutlich im Fohlenalter zugezogen hat, wird Franz weit unter Wert verkauft.
Er ist voll reitbar, die Diagnose wurde im Rahmen einer Ankaufsuntersuchung festgestellt. Erist seit 4,5 Jahren in meinem Besitz und ging nie lahm.
Bei Fragen kontaktieren Sie mich bitte telefonisch.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 167 cm, Farbe: Fuchs, Dressurpferd, Freizeit, Springen, Vielseitigkeit.

Braves Freizeitpferd zu verkaufen

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters