Dartmoorpony sucht neue Aufgabe

Preiskategorie B (2.001 bis 5.000 €)

Anzeigen ID: #10954401

Anbieter

  • D-24598 Boostedt
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

9 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

130 cm

Eignung
Ausbildung

E-Fertig

Farbe

Dunkelbraun

Weitere Merkmale

Verladefromm, Inkl. Zubehör, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Wir suchen für unseren hübschen 9 jährigen Ponywallach "Starway" (Stockmass 130cm) ein neues zu Hause. Starway wurde vor einem Jahr als Schulpony für unseren kleinen Reitschulbetrieb angeschafft. Leider mussten wir feststellen, dass Starway eine feste Bezugsperson braucht, mit der er durch dick und dünn gehen kann und die ihm Sicherheit gibt. Starway verfügt über tolle GGA (Fohlenprämie). Zur Zeit geht er in der Dressur, sowie im Springen ein sicheres E-Niveau mit Potential für mehr. Gerade Springen bereitet ihm große Freude. Er ist KEIN Kinderpony, braucht beim Reiten eher einen sicheren Reiter, weshalb wir ihn nicht als Kinderpony verkaufen. Er deckt allerdings aufgrund seines Körperbaus auch kleine Erwachsene und Jugendliche gut ab. Starway mag keine reine Boxenhaltung, benötigt täglich mit seinen Artgenossen ausreichend Zeit auf der Weide und auf dem Paddock, weshalb eine Offenstallhaltung für ihn ideal wäre. Er war bei uns noch nie krank, ist geländesicher, artig beim Schmied und beim Verladen. Ist regelmäßig geimpft und entwurmt worden. Wir wünschen uns für ihn eine feste feste Bezugsperson, die ihn weiter fördert. Natürlich kann Starway nach Absprache jederzeit besichtigt werden und auch Fragen zu ihm beantworten wir telefonisch jederzeit gerne. Verkauf incl. Zubehör

Abstammung

VA STARBOARD
 
-
-
 
-
-
-
-
PIRA LAIKA
 
-
-
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen