Deutsche Reitponystute

2.500 € VHB

Anzeigen ID: #11109106

Anbieter

  • D-32699 Extertal
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

5 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

146 cm

Ausbildung

Roh

Farbe

Schimmel

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Deutsches Reitpony
5 Jahre

Ich muss mich nun doch von meiner Reitponystute Headon N genannt Hanna trennen. Ich habe es immer wieder versucht, da ich mich vor zwei Jahren sehr in sie verliebt habe aber es stellte sich immer wieder heraus ,dass ich nicht die richtige Person für sie bin. Hanna ist bereits seit ihrem 3. Lebensjahr bei mir. Nun ist sie 5 Jahre alt und wurde dieses Jahr an der Longe, im Schritt und Trab leicht angeritten. Hierbei stellte sich jedoch heraus, dass sie einen Reiter braucht der ihr viel Sicherheit gibt. Im Umgang ist sie sehr lieb und artig, beim Reiten ist sie allerdings schnell verunsichert und durch ihre hohe Aufmerksamkeit schreckhaft. Deswegen ist sie nur an einen Erfahrenen Reiter abzugeben der Freude daran hat sie auszubilden und ihr die Zeit gibt die sie braucht. Sie hatte sich leider im August eine Verletzung am linken Hinterbein zugezogen, eine Risswunde auf Höhe Sprunggelenk. Diese ist jetzt komplett ausgeheilt und sie belastet wieder wie vorher, allerdings wurde sie seit dem nicht mehr gearbeitet aus diesem Grund verkaufe ich sie als roh.
Hanna ist regelmäßig entwurmt und geimpft.
In der Abstammung väterlicherseits findet sich der Elitevererber und Welsh B Hengst Halifax.
Hier gilt absolut Platz vor Preis, ich möchte das sie Ihren Menschen endlich findet :).

Weitere Angaben: Stute, Vollblüter, Stockmaß: 146 cm, Farbe: Schimmel, Distanz, Dressurpferd, Freizeit, Pony, Schau, Springen, Vielseitigkeit, Zucht.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters