Deutsches Reitpony Dressur Freizeit Pony

Preiskategorie D (10.001 bis 15.000 €)

Anzeigen ID: #11163378

Anbieter

  • D-41189 Mönchengladbach
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

150 cm

Ausbildung

A-Fertig

Farbe

Fuchs m. Blesse

Weitere Merkmale

für Anfänger geeignet, verladefromm, Allrounder, Röntgenbilder liegen vor, AKU vorhanden, geländesicher, schmiedefromm, turniererfahren

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ich verkaufe hier meinen Wallach mit bester Abstammung. Ich habe Danny selbst angeritten und ausgebildet. Er befindet sich auf einem guten Dressurpferde A Niveau, aber auch einzelne andere Lektionen, wie aus dem Schritt angaloppieren beherrscht er bereits. Er verfügt über sehr gute Grundgangarten und viel Schwung, vor allem der Galopp mit guter Bergauf-Tendenz. Ich hatte ihn auch schon mit auf dem Turnier, dort war er, wie sonst auch sehr brav und unerschrocken, er braucht sicher noch etwas Routine. Danny ist ein absolutes Verlasspony und auch für jeden Spaß zu haben, er macht problemlos allen Quatsch am Boden mit und geht auch alleine ganz brav ins Gelände. Er lässt sich durch nichts schnell aus der Ruhe bringen und hat bisher noch nie Unarten gezeigt, vor allem auch beim Reiten nicht. Er würde sicher auch irgendwann ein gutes Kinderpony sein, momentan steht er noch am Anfang seiner Ausbildung und muss noch vieles lernen. Er macht sehr sehr gerne Sprünge frei und auch unter dem Sattel. Er kennt Offenstall- und Boxenhaltung. Ein Zuhause, wo er betüddelt wird und viel frische Luft genießen kann, ist mir sehr wichtig. Ich verkaufe ihn nur, wenn alles passt. Dies ist absolut kein Notverkauf. Ich kann ihn mir gut für jemanden vorstellen, der Spaß an allen etwas hat, Dressurreiten, springen, mal ausreiten usw., einfach jemand, der ihm Abwechslung bietet. Er ist sehr verträglich auch mit anderen Pferde. Er ist vorne beschlagen, aber läuft auch problemlos barfuß, natürlich regelmäßig geimpft und entwurmt, zudem verladefromm. Er hat eine Größe von ca 1.50m und deckt auch sehr gut größere Reiter ab, eingetragen ist er als G-Pony. Eine aktuelle, große AKU inkl. Rückenröntgen ist vorhanden. Bitte Anfragen nur mit Beschreibung, wo das Pony hinkäme und mit Angabe des vollständigen Namens, sowie Telefonnummer. Alle anderen Anfragen werde ich ignorieren. Ich verschicke keine weiteren Bilder oder Videos.

Deutsches Reitpony Dressur Freizeit Pony

Abstammung

Dornik B
 
-
-
 
-
-
-
-
-
 
FS Dont Worry
-
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen