Deutsches Reitpony mit Top-Abstammung überdurchschnittlicher Bewegungsablauf

10.000 € VHB

Anzeigen ID: #11155151

Anbieter

  • D-51545 Waldbröl
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Deutsches Reitpony
5

Absolut bewegungsstarker deutscher Ponywallach mit Großpferdeabstammung, absoluter Hingucker für das Dressurviereck, geb 2013, im August eingemessen 145,5 (bleibt also im Ponymaß), sehr gute Abstammung ( V:Don Diamond MV: Life is Life, VV: Diamond Hit, VVV: Donnerhall ) bildschön, ausdruckstark, 3 Spitzen GGA wobei der Trab und besonders der Galopp hervorzuheben sind. Er galoppiert immer bergauf, mit sehr aktiver Hinterhand. Für FEI auch sehr interessant.

In der Dressur steht er derzeit auf gutem A-Niveau.
Außengalopp sowie Seitengänge hat er bereits kennengelernt.
Im Springen wurde er bei uns nicht weiter gefödert.

Im Umgang ist er ein absoluter Schatz, ganz zugewandt und warmherzig. Er liebt ausgiebiges putzen, tütteln und natürlich Futter! Er geht brav auf den Hänger, kennt Führanlage sowie Schmied und ist herdenverträglich. Derzeit steht er in Box mit Paddock.

Verkauft wird er nur in beste und erfahrene Hände. Aufgrund seines Alters, benötigt er noch eine fördernde Hand und Sicherheit. Für den ambitionierten Dressur- oder Freizeitreiter ein Traumpony mit viel Potential!

Zubehör wie angepasster Sattel, Trense ect kann gegen Aufpreis miterworben werden.
Der Preis ist verhandelbar. Hier gilt absolut Platz vor Preis!

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Farbe: Brauner, Dressurpferd, Freizeit, Pony, Kleinpferd, Galopp, Gang, Springen.

Deutsches Reitpony mit Top-Abstammung überdurchschnittlicher Bewegungsablauf

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters