Doppelt veranlagter und talentierter Wallach für den großen Sport aus Züchterhand

Preiskategorie E (15.001 bis 25.000 €)

Anzeigen ID: #11151448

Anbieter

  • Pieper
  • 38173 Erkerode
  • vicky.pieper@benski.de
  • 0163-6327133
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

179 cm

Rasse
Ausbildung

L-Fertig

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

verladefromm, Allrounder, Röntgenbilder liegen vor, geländesicher, schmiedefromm, turniererfahren

Züchter

Pferd vom Züchter

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein ursprünglich für mich selbst gezogener 6-jähriger Hannoveraner Wallach namens Fayvel, den ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reiten darf. Aufgrund seiner Größe (180cm) ist er schonend und entsprechend seiner doppelten Veranlagung mit den nötigen Wachstumspausen ausgebildet worden. Ich habe die Ausbildung täglich begleitet und verfolgt. Fayvel verfügt über außergewöhnliche Grundgangarten mit dem nötigen Potential für den großen Sport. Am Sprung zeigt er großes Talent und Vermögen. Er springt stets durch den Körper mit viel Bascule. Er ist immer arbeitsfreudig und motiviert. Er regiert sensibel auf die Hilfengebung und möchte für seinen Reiter immer alles richtig machen. Im Umgang ist er verschmust und anhänglich. Diese Saison wurde er bei verschiedenen Turnieren vorgestellt, unter anderem in Eignungs-Springpferde- und Dressurprüfungen der Klasse A* und A**. Durch einen Sieg und viele Platzierungen, zeigte er sein Vermögen und seine Einstellung zum Sport. Seit dem ersten Turnierstart ist er immer artig und zuverlässig. Er zeigte keine Scheu vor Richtertischen, Viereck oder Blumen. Fayvel geht in der Gruppe und alleine ins Gelände. Dabei ist er immer gelassen und entspannt. Er steht täglich auf der Wiese/Paddock im gemischten Herdenverbund. Aufgrund seines lieben und rücksichtsvollen Charakters kann er trotz seines jungen Alters von Reitern, die sich auf E-A Niveau befinden geritten werden. Hier bietet sich die Möglichkeit sich gemeinsam mit einem unverbrauchten und solide ausgebildeten Pferd in den großen Sport weiter zu entwickeln. Der Kaufpreis ist nicht verhandelbar. Vielmehr ist mir der zukünftige Platz wichtig, den ich einer Vorabkontrolle unterziehen werde. Viel Wert lege ich auf eine schonende weitere Ausbildung bei der er weiter Pferd sein darf.

Doppelt veranlagter und talentierter Wallach für den großen Sport aus Züchterhand

Abstammung

Floratio
 
FLORENCIO I
LADY LARISSA
 
FLORESTAN
WALESSA
LANDADEL
CAPRICE
DAJA 17
 
DON KING
DONNA
 
DONNERSCHLAG
HUSSEL
LEUCHTFEUER
DOHLE

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen