Dressur Haflinger für höheren Freizeitsport

4.000 € VHB

Anzeigen ID: #11164239

Anbieter

  • Joanna Bracht
  • D-97616 Bad Neustadt
  • joanna.bracht@web.de
  • 0160 4483879
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

15 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

148 cm

Rasse
Ausbildung

L-Fertig

Farbe

Heller Fuchs

Weitere Merkmale

verladefromm, Platz vor Preis, Schutzvertrag, geländesicher, schmiedefromm, turniererfahren

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Nach langem Überlegen muss ich mich nun von meinem Haflinger Aquilino trennen, da wir selbst nach fünf Jahren einfach nicht zueinander finden. „Lino“ ist ca. 148 cm groß und deckt auch kleinere Erwachsene gut ab. Geboren ist er im Jahre 2004 und somit 15 Jahre alt. Lino ist ein absolutes Sport-Pony und ist mit einem ambitionierten Reiter deshalb ideal für den gehobenen Freizeit-Sport geeignet (Anfänger könnten sich aber schwer mit ihm tun!) und wurde schon auf zahlreichen Turnieren vorgestellt. Er ist mit großer Freude in der Dressur dabei (ausgebildet bis L-Kandare, kennt aber auch schon viele Lektionen der Klasse M, die selbst von ungeübten Reitern jederzeit abgerufen werden können) und auch am Sprung ist er (bis A-Niveau) mit großer Begeisterung dabei. Lino ist derzeit nicht im Training, jedoch baut er super schnell sowohl Kondition als auch Muskeln wieder auf. Lino kennt Boxen- und Offenstallhaltung und kommt mit beidem sehr gut klar (alleine stehen kann er aber gar nicht leiden!). Außerdem kommt er ausgezeichnet mit Hufschmied (Barhuf, war aber schon beschlagen) und Tierarzt zurecht und auch beim Putzen und Waschen macht er keinen Mucks. Womit er sich manchmal etwas schwertut, ist in den Hänger gehen, da er hier gerne mal etwas diskutiert. Solange ein anderes Pferd bereits vor ihm in den Hänger gegangen ist, kommt er aber wie eine 1 nach. Seit ca. 4 Jahren ist Lino ein Sommer-Ekzemer, weshalb er keine Haflinger typische Walle-Mähne besitzt, sondern derzeit eine sportliche Kurzhaar-Frisur trägt. Mit seiner Decke haben wir das Ganze allerdings sehr gut in den Griff bekommen, weshalb auch das kein großes Problem mehr darstellen sollte. *Video kann auf Wunsch gemacht werden. Preis: 4.000 € VHB (Platz vor Preis) mit Zubehör. Er ist kein Notverkauf, weshalb wir uns genau anschauen, zu wem unser Lino kommt. Standort: 97702 Münnerstadt (Reichenbach)

Dressur Haflinger für höheren Freizeitsport

Abstammung

Aquavit
 
Aquarin
Nioba
 
Afghan II
Rialta
Nastral
Mara
Pawina
 
Winterstein
Pandora
 
Wildmoos
Alma
Minister /t.
Petra /t.

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen