Ein Traum von einem Kinderpony

999 € VHB

Anzeigen ID: #11109530

Anbieter

  • D-81737 München
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

>20 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

108 cm

Rasse
Farbe

Tigerschecke

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Shetland Pony
23 Jahre

Zauberhaft süße Deutsche Part-Bred Shetland Ponystute mit vielen lustigen Punkten und Herzchen im Fell und einem tollen ehrlichen Charakter.
Lotta wird in Dressur und Cavaletti geritten und wir arbeiten in Bodenarbeit.
Sie geht verlässlich ins Gelände sowohl in der Gruppe wie auch alleine.
Vor der Kutsche geht sie sehr gut und bleibt brav stehen, wenn man an der Straße stehen bleiben muss. Lotta läuft zwischendurch auch Trabrennen.
In Salzburg zog sie einen Gig über den Laufsteg und war super entspannt bei viel Blitzlichtgewitter.
An der Longe läuft sie vorbildlich, hört auf die geringsten Signale.
Reiterlich wird sie zusätzlich in Mounted Games geritten.
Lotta ist ein tolles Lehrpony, sie lernt und lehrt denKindern wie man reitet.
Sie ist noch nie durchgegangen oder hat gebuckelt.
Sie will gerne richtige Anweisungen von ihrem/r Reiter/in und führt diese dann auch prima aus. Bei falsch gegebenen Impulsen geht sie in die "falsch" angewiesene Richtung.
Lotta ging mit Kindern auf einige Turniere und holte zahlreiche Schleifen bei Führzügelwettbewerben, bei Einsteiger-WBO-Turnieren und in mehreren Mounted Games Turnieren.
Seit Jahren wird sie erfolgreich im medizinisch therapeutischen Bereich eingesetzt. Gerne geben wir zu diesem Einsatzgebiet nähere Auskünfte.
Bei uns hat Lotta ein abwechslungsreiches Leben, bei dem sie auch gefordert wird und dies auch von ihrer Art und ihrem Charakter braucht.
Boden- und Vertrauensarbeit mit viel streicheln und kuscheln dürfen für sie nicht zu kurz kommen.
Seit 6 Jahren ist sie in unserem Besitz und hatte noch nie irgendeine Krankheit oder Entzündung.
Sie lässt sich sehr brav und geduldig von kleinen Kindern striegeln.
Lotta ist absolut sozial verträglich, lebt mit Pferden und Ponys, mit Stuten und Wallachen in einer altersgemischten Herde im Offenstall zusammen.
Sie ist schmiede- und verladefromm.
Aufgrund Aufgabe unseres Pferdebestandes müssen wir uns schweren Herzens unter anderem von unserer traumhaften Ponystute trennen.
Kein Verkauf an eine Reitschule.
Platz VOR Preis.

Weitere Angaben: Stute, Stockmaß: 108 cm, Farbe: Tigerschecke, Fahren, Freizeit, Pony, Schau.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters