Feiner, sensibler 6jähriger P.R.E. Schimmelwallach

8.500 € VHB

Anzeigen ID: #11161542

Anbieter

  • Astrid Lemcke
  • D-32108 Bad Salzuflen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

160 cm

Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Schimmel

Weitere Merkmale

verladefromm, Röntgenbilder liegen vor, AKU vorhanden, Platz vor Preis, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Sitar ist ein 6 Jahre alter und 160 cm großer P.R.E. Wallach mit vollen ANCEE Papieren, der seinem Menschen sehr zugewandt ist und ihm alles recht machen möchte. Sobald er sich seinem Menschen angeschlossen hat, wiehert er ihm entgegen und freut sich auf das Zusammensein. Sitar hat ein gutes Bewegungspotential, welches sowohl für die klassische Dressur als auch für Working Equitation geeignet ist. Er läuft taktrein, in einer natürlichen hohen Aufrichtung. Er ist butterweich. Sitar möchte in leichter, konstanter Anlehnung geritten werden. Dabei muss man ihn keinesfalls die ganze Zeit treiben. Er arbeitet willig mit und besitzt einen guten Schwung aus der Hinterhand. Er ist sicher in allen Grundgangarten, Schenkelweichen, Schulterherein. Mit seinen 6 Jahren ist er noch nicht vollständig entwickelt (Spanier eben), so dass er nicht an schwere Reiter abgegeben wird. Manchmal kommt auch der Pubertätstrotz durch, in diesen Momenten muss sich sein neuer Möhrchengeber dann liebevoll und konsequent durchsetzen. Um seinen Ausbildungsstand zu festigen und ihn gesund erhaltend zu reiten, habe ich großen Wert auf seine Gesundheit als auch auf Unterricht und professionellen Beritt gelegt. Das bedeutet, dass er selbstverständlich ostheopatisch behandelt ist, die Zähne und die Hufe in Ordnung sind. Röntgenunterlagen wurden vor seiner weiteren Ausbildung in 09/2018 (Rücken, Beine, Hufe) gemacht und sind ohne Befund. Beim Beritt lege ich Wert auf Gymnastizierung und Muskelaufbau und die Reaktion auf kleinste Hilfen, insbesondere über das Bein und den Sitz. Sitar ist gut sozialisiert und kommt mit allen aus. Er kennt 24 Stunden Koppel genauso wie Box (mit und ohne Paddock) und täglich Koppelgang. „Sternchen“ hat einen wundervollen, zugänglichen Charakter, den man erlebt haben muss. Da ich jedoch beruflich stark eingespannt und viel unterwegs bin, möchte ich ihm SEINEM neuen Menschen geben. Derzeit befindet er sich seit Anfang November 2018 bei Frau Antje Kötters in Rosendahl zur weiteren Ausbildung in Beritt und kann dort nach vorheriger telefonischer Absprache mit ihr besichtigt und geritten werden. Die Telefonnummer von Frau Kötters lautet: 0172/2004262 aktuelle Videos: https://www.ehorses.de/pre-wallach-6jahre-160-cm-schimmel-dressurpferd-freizeitpferd-working-equitation-rosendahl/1580435.html

Feiner, sensibler 6jähriger P.R.E. Schimmelwallach

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen