Fitter 24jähriger Westfalen-Wallach sucht Platz als Beistellpferd

Preiskategorie A (bis 2.000 €)

Anzeigen ID: #11150453

Anbieter

  • Petra Schmidt
  • 84166 Adlkofen
  • petra@schmidts.la
  • 0173-3136541
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

>20 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

168 cm

Ausbildung

M-Fertig

Farbe

Fuchs m. Blesse

Weitere Merkmale

verladefromm, Platz vor Preis, Schutzvertrag, Inkl. Zubehör, schmiedefromm, turniererfahren

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Seit mittlerweile 17 Jahren gehört mir der 24 jährige Fuchswallach und wir haben viel gemeinsam erlebt. Er ist ehemaliges Turnierpferd (M-Springen mit mir, M-Dressur mit meiner Freundin) der immer noch Spaß am reiten hat (mit Anfänger nicht gelände-geeignet). Mittlerweile habe ich zwei Kinder, einen Job und kann ihm nicht mehr gerecht werden. Deshalb suche ich schweren Herzens einen neuen Platz für ihn. Ich bin für alle Möglichkeiten offen - Abgabe mit Schutzvertrag, weiterhin Eigentümer zu bleiben und ihn als Beistellpferd abzugeben usw. Er steht aktuell mit einem weiteren Pferdekumpel den halben Tag auf der Koppel. Früher haben wir es mal probiert ihn in die große Herde zu integrieren, aber das hat nicht geklappt, da er seinen Lieblingskumpel gerne verteidigt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei jemanden zuhause mit nur 1-2 weiteren Pferden super zurecht kommen würde, und kann mit Sicherheit auch mal alleine bleiben, wenn das andere Pferd z.B. ausreiten ist. Ich würde mich freuen, wenn wir einen schönen Platz für ihn finden, wo er wenn möglich ganztags draußen sein kann und eine kleine Herde um sich hat sowie viele Streicheleinheiten bekommt. Keine Händleranfragen bitte!

Fitter 24jähriger Westfalen-Wallach sucht Platz als Beistellpferd

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen