Freizeitpferd

3.500 € VHB

Anzeigen ID: #11127307

Anbieter

  • 45529 Hattingen
  • 017683044294
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

4 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

170 cm

Eignung
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweren Herzens muss ich mich leider von meinem Vollblut Wallach trennen. Durch die Schwangerschaft und die Geburt meines Kindes, werde ich ihm einfach nicht mehr gerecht. Ich habe mir in der letzten Zeit viele Gedanken gemacht, wie es mit ihm weitergehen soll. Er hat für einen Vollblüter ein unglaublich ruhiges Gemüt. Ich habe die Vernunft walten lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, ihn in gute Hände abzugeben. Er ist 4 Jahre alt und ca 1,70m groß. Er wurde für Galopprennen trainiert, ist 5 Rennen gelaufen, war aber nicht erfolgreich. Glück für uns, denn so durften wir diesen tollen, kinderlieben, menschenbezogenen und verschmusten Wallach kennenlernen. Er wurde an seinem Ausbildungsstall noch langsam und schonend an die Aufgaben eines Reitpferdes herangeführt. Er geht artig in allen drei Grundgangarten. Allerdings steht er noch am Anfang seiner Ausbildung. Auf Grund meines neuen Erdenbürgers, blieb mir leider keine Zeit mehr, mich intensiv um seine weitere Ausbildung zu kümmern, daher verkaufe ich ihn als roh. Ich habe viel Bodenarbeit mit ihm gemacht und auch meine 9 Jährige Tochter ist ihn geritten. Er ist sehr gelehrig und hat unglaublich viel Spaß an der Arbeit. Konditionell und muskeltechnisch wird er z.Z. wieder aufgebaut. Sie suchen ein liebes Pferd, welches Spaß hat neues zu lernen, dem alle Türen offen stehen und noch am Anfang seiner Ausbildung steht? Dann sollten Sie sich unbedingt melden bzw. vorbeikommen und uns kennenlernen

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen