Friesen-Mix Wallach 10 Jahre

2.600 € VHB

Anzeigen ID: #11110791

Anbieter

  • D-67550 Worms
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

155 cm

Rasse
Farbe

Rappe

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Friese
10 Jahre

Im Kundenauftrag:
Manchmal muss man getrennte Wege gehen, wenn man merkt, dass man nicht mehr den gleichen Weg geht.
Daher steht hier nun ein toller Friesen-Mix Wallach (155cm Stockmaß) zum Verkauf.
Zamua musste leider schon einigesErleben in seinen 10 Jahren, daher fehlt ihm immer noch etwas an Grundausbildung, was sich in fehlender Balance hauptsächlich im Galopp zeigt.
In der Bodenarbeit aber zeigt er sich sehr lernwillig, sobald er den Mensch als Führenden verstanden und akzeptiert hat. Diesen Schritt hat er noch nicht unter den Sattel geschafft, da hier bisher der sichere Reiter gefehlt hat. Daher übernimmt er beim Reiten gerne die Führung, was sich aber mit einem sicheren Reiter sehr schnell regeln lässt. Wenn der Weg stimmt, springt er gut und gerne und auch im Gelände zeigt er sich sowohl alleine, als auch in der Gruppe unerschrocken und flott. Aber auch gemütliche Ritte sind kein Problem.
Er kennt sowohl Gebiss, als auch Gebisslose Zäumungen (Hackamore). Undwurde hauptsächlich mit einem Lammfell und zuletzt einem Wanderreitsattel geritten - den gibt es auch mit dazu!
Der perfekte Mensch für Zamua ist sowohl im Umgang, als auch beim Reiten konsequent, sicher in dem was er tut und geduldig. Dann wird er innerhalb kürzester Zeit ein tolles, unerschrockenes Pferd an seiner Seite haben, der mit ihm durch dick und dünn geht und aufgeschlossen für alles Neue ist.
Wir wünschen uns für ihn Offenstallhaltung, da er in der geschlossenen Box umtriebig wird und alles umgräbt.

Weitere Angaben: Wallach, Mix, Stockmaß: 155 cm, Farbe: Rappe, Freizeit, Großpferd.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters