Galeno - aufmerksamer PRE-Fuchs

3.600 € VHB

Anzeigen ID: #11154382

Anbieter

Gestüt Graf
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

2 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

155 cm

Farbe

Fuchs

Weitere Merkmale

schmiedefromm

Züchter

Pferd vom Züchter

Beschreibung

Galens steht bereits in Süddeutschland und wartet dort auf einen neuen Besitzer.
Galenos Eltern sind zwar reine PREs, da sie aber bisher nicht gekört sind, hat Galeno keine Papiere der ANCCE, sondern einen Equidenpass. Das ist sehr schade, denn er hat eine Abstammung, die sich sehen lassen kann: Sein Vater vereint Ymas, Lazo Diaz und Terry (Cartujano) und seine Mutter Ferrero, Guardiola und Yeguada Militar, alles namhafte Gestüte, die große Pferde für den Dressursport züchten.
Galeno bewegt sich sehr ausbalanciert in den drei Grundgangarten. Sein Galopp ist auffällig bergauf gesprungen, sein Trab locker, nicht zu sehr akzentuiert und sein Schritt ist raumgreifend schreitend. Mit seinem korrekten Körperbau, seiner sehr guten Oberlinie und seinem kurzen, starken Rücken eignet er sich für viele Sparten der Reiterei. Sein Endmaß wird bei geschätzten 162 cm liegen. Zudem sieht er mit seiner Schnippe und seinem üppigen Behang umwerfend aus. Vom Charakter her ist er aufmerksam, lernwillig, menschenbezogen und bedacht, reagiert nicht über, sondern sehr gelassen.
Galeno ist bereits seit knapp 2 Jahren bei uns und wächst in einer Junghengstgruppe im ganzjährigen Offenstall auf. Er kennt angebunden sein, geputzt werden, führen, den Hufschmied, ist regelmäßig geimpft und entwurmt. Er hatte bei uns keine Erkrankungen oder Verletzungen, kein Ekzem, in jeder Hinsicht gesund und munter!

Abstammung

Fuego XIV
 
-
-
 
-
-
-
-
Canela de son buc
 
-
-
 
-
-
-
-

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters