Gehobenes Freizeitpferd in beste Hände abzugeben

7.900 € VHB

Anzeigen ID: #10953363

Anbieter

  • D-40699 Erkrath
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

11 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

180 cm

Ausbildung

A-Fertig

Farbe

Schimmel

Weitere Merkmale

Therapiegeeignet, Anfänger geeignet, Verladefromm, Inkl. Zubehör

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Hallo, schweren Herzens muss ich mich, aus zeitlichen Gründen, von meinem geliebten Wallach trennen. Im Umgang ist er ein absoluter Goldschatz! Unglaublich empathisch und total verschmust. Er ist super sozial und super verträglich mit anderen Pferden und fühlt sich in der Herde am wohlsten. Im Gelände zeigt er sich sowohl alleine, als auch in der Gruppe brav und unerschrocken. Beim Schmied, beim Tierarzt und beim Verladen ist er total gelassen. Er ist absolut kerngesund und ist unanfällig! Beim Reiten ist er etwas sensibel und daher nicht für Anfänger oder den Turniersport geeignet. Gute Grundgangarten und leicht zu sitzen. Da er zickig werden kann, wenn man ihn vorne ''packt'', wünsche ich mir einen liebevollen Partner, der ihn gerne betüddelt, locker und entspannt reitet und gerne ins Gelände geht. Da er beim Springen schwierig werden kann, soll er als Freizeitpferd verkauft werden. Vater ist Cornet Obolensky, Muttervater Caretino. Er hat einen Stockmaß von 1.80m und ist 11 Jahre alt und hatte, seit ich ihn im Besitz habe, noch nie eine Erkrankug. Abgabe nur in artgerechte und liebevolle Pferdehaltung! Kein Schulbetrieb und keine Händler. Das komplette Zubehör ist im Preis inkl.

Abstammung

Cornet Obolensky
 
-
-
 
-
-
-
-
Caprice
 
-
-
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen